GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Peng..... Saitenhalter abgerissen <

Ersatzteil für GEWA Kontrabass-Ständer

> Unerwartet " Bassmutter"

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

AlexamBass Profilseite von AlexamBass, 27.04.2015, 13:26:29
Ersatzteil für GEWA Kontrabass-Ständer

Hallo liebe Kontrabasser,

weiß jemand, wo ich diese Schrauben, welche die 3 Gelenke am GEWA Double Bass Ständer halten, als Ersatzteil beziehen kann. Ich habe bei GEWA selbst angerufen, dort hat's nicht geklappt, da ich kein Kunde dort bin.

Ich habe dies auch schon gegoogelt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

LG Alex
 

Bassist_0815 Profilseite von Bassist_0815, 27.04.2015, 14:09:56

Das sind bestimmt metrische Schrauben, die es entweder im Baumarkt gibt oder vielleicht auch bei König & Meyer.

AlexamBass Profilseite von AlexamBass, 27.04.2015, 14:38:29

Danke für die erste Reaktion,

klar sind das metrische Schrauben, ganz klar M6, nur diese Verarbeitungsweise mit der Länge von insgesamt ca. 80mm, das hab ich nirgends gefunden. Das Gewinde ist halt im entscheidenden Bereich hin.

Wollte jetzt den örtlichen Baumarkt anfahren und mich dort mal umschauen, Lösungsidee ist ja vorhanden, eine originale Schraube wär mir aber halt lieber...

Wenn sich nichts findet, wird der "schlechte" Teil abgeschnitten, dann 'ne Muffe drauf und mit Gewindestück auf Länge gebraucht, das Loch im Ständer größer gebohrt, dann geht's wieder...

 

Uli Profilseite von Uli, 27.04.2015, 15:48:31

Hast Du schon mal unter Basix Ständer, z.B. beim Großen T., gesucht?

Grüße, Uli

bigintelligence Profilseite von bigintelligence, 28.04.2015, 08:50:38

Hilft hier zwar nicht weiter, aber bei K&M wurde mir bei Ersatzteilfragen bereits mehrmals unbürokratisch geholfen, d.h. ich hatte immer die benötigten Teile wenige Tage nach meiner Anfrage kostenlos in der Post.

Neuester Beitrag AlexamBass Profilseite von AlexamBass, 28.04.2015, 11:07:48

Danke Freunde für die guten Ideen, ich habe gestern kurzerhand im örtlichen Baumarkt 'ne M6-Gewindemuffe und eine Schraube gekauft, dann das "schlechte" Gewinde abgeschnitten, die Muffe und die Schraube gekürzt, das Loch im Ständer aufgebohrt, die Gewindeteile verklebt und...   ...funktioniert!

Insofern, momentan erstmal gelöst...

LG Alex

Peng..... Saitenhalter abgerissen <Zurück zur Liste> Unerwartet " Bassmutter"

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 24.08.2019, 22:38:38.