GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Orchester Stimmung <

Orchesterprobespiel

> Riss / Bruch am Hals - welcher Leim?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

streichbass Profilseite von streichbass, 06.11.2014, 19:05:11
Orchesterprobespiel

Eine sehr gute Beschreibung der Stimmungslage bei einem Kontrabass-Orchesterprobespiel. Braucht etwas Zeit, lohnt sich aber absolut, zu lesen und auch "Unwissenden" weiterzugeben!

http://www.zeit.de/2011/08/DOS-Musik-Orchester-Probespiel

AlexamBass Profilseite von AlexamBass, 07.11.2014, 10:23:40

Sehr gut geschrieben, finde ich als Unwissender, scheint verdammt schwierig, als Berufsmusiker weiterzukommen, zumindest dem Artikel nach.

@ streichbass: Danke für den Link!

LowB Profilseite von LowB, 07.11.2014, 11:58:20

Artikel wurde zumindest schon mal im Thread vom 12.04.12 verlinkt, Ausgangspunkt war dieser Artikel: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buehne- ... in-die-sackgasse-11709678.html

PalmaKunkel Profilseite von PalmaKunkel, 07.11.2014, 18:00:28

Hallo Thomas,

täusch ich mich, oder trägt die Frau auf dem Foto zu dem Artikel von deinem Link in Wirklichkeit keinen Kontrabass, sondern ein Cellolein?

Viele Grüße,

Ingrid

LowB Profilseite von LowB, 07.11.2014, 18:19:32

Hi Ingrid!

Nein, das ist eine seeeeerh große Frau, die einen seeeeehr kleinen Kontrabaß trägt. Cellobilder sind hier nicht opportun!

(Nicht immer alles glauben was im Internet steht, besonders wenn's von mir stammt 8!)

Grüße

Thomas

streichbass Profilseite von streichbass, 07.11.2014, 18:47:04

tut mir leid, wenn es das schon gibt, meine Suchfunktion hat es nicht ausgespuckt.
Der Admin darf es gern an passende Stelle verschieben.

Neuester Beitrag LowB Profilseite von LowB, 07.11.2014, 19:16:14

Hi streichbass!

Braucht Dir nicht leid zu tun. Nicht jeder kann hier das ganze Forum durchlesen und kennen, deshalb können gute Artikel etc. auch ruhig mal in mehrjährigem Abstand verlinkt werden. Wollte primär auf den F.A.Z. Artikel hinweisen und die Meinungen, die damals schon geäußert wurden. Die Diskussion kann hier durchaus fortgesetzt werden, es gibt ja auch immer neue Forumsmitglieder.

Grüße

Thomas

Orchester Stimmung <Zurück zur Liste> Riss / Bruch am Hals - welcher Leim?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.