GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Laska-Schule ? <

(Anfänger) Frage zum Kontrabass

> Bass Cub BG-100

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

croco Profilseite von croco, 18.08.2014, 18:02:36
(Anfänger) Frage zum Kontrabass

Ein hallo an die Kontrabass-Gemeinde,

mich fasziniert der Kontrabass schon seit mehren Jahren und der Wunsch, das Spielen auf ihm zu lenren wird immer Größer.

Da ich kleine Hände und kurze Finger (Handschuhgröße S) und, was sehr wesentlich ist, eine Nervenproblematik habe, (das bedeutet ich habe wenig Kraft in den Fingern und Armen) und ich nicht die Größte mit meinen 1,68 m bin, habe ich die Frage, ob ob eher ein  1/4 oder 1/2  KB in Frage kommen würde?

Wie schwer sind die KB in 1/2 oder 1/4?

Mein Interesse gilt der klassichen Musik, Jazz, Blues, Folk, Improvisation.

Für die ersten Zeit werde ich mir einen mieten, aber es soll ein vollmassiver werden ;-)

Freue mich über Antworten, croco

 

 

Neuester Beitrag wnwna Profilseite von wnwna, 24.11.2014, 13:48:39

helo it is nic post

 

 

 

 

________________

ATIF

Laska-Schule ? <Zurück zur Liste> Bass Cub BG-100

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 24.08.2019, 15:22:20.