GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

D'addario Zyex <

Neues von der Saitenmatrix

> Maruszczyk BARABASS 12" Combo...hat jemand Erfahrung damit?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

hervejeanne Profilseite von hervejeanne, 20.11.2013, 10:33:41
Neues von der Saitenmatrix

Liebe Geba-Kollegen,

viele von euch kennen meine Saitenmatrix und haben damit die Klänge verschiedener Kontrabass Saiten verglichen. Ich habe um das Jahr 2006 herum mit der Arbeit begonnen, konnte aber in den letzten Jahren kaum Zeit finden, um das Projekt weiter zu führen. Nun habe ich beschlossen, wieder Zeit in die Saitenmatrix zu investieren und habe vor kurzem zwei neue Sätze hinzugefügt: Velvet Blue und Gut-A-Like Vintage mit Twister-E-Saite.

Wer Fragen zu bestimmten Saiten (oder zur Matrix generell) hat, kann mir gerne eine Mail schicken, oder in diesem Thread eine Frage stellen. Falls ihr ein Facebook Account habt: Ich habe jetzt auch eine Facebook-Seite für die Saitenmatrix eingerichtet: www.facebook.com/Stringmatrix - Hier werde ich regelmäßig Neuigkeiten posten und würde mich auch freuen, wenn dort ein Dialog mit Bassisten aus der ganzen Welt entsteht.

Die Saitenmatrix hat mich natürlich sehr viele Arbeitsstunden gekostet und außer ein paar Test-Saitensätzen habe ich daran nichts verdient. Wer meine Arbeit unterstützen möchte, kann ab jetzt auch über die Matrix-Seite eine PayPal Spende leisten. Wenn genügend Spenden zusammen kommen (viele kleine Beträge läppern sich!), bin ich auch bereit, auf Wünsche einzugehen und bestimmte Saitentypen auf die Matrix zu stellen. 

So, ich hoffe nun, dass dieser Beitrag nicht als Werbung betrachtet und gelöscht wird. Ich denke, dass die meisten von euch durch die Matrix wertvolle Informationen bekommen konnten und wollte kurz den Stand der Dinge schildern!

Alles Gute - ich freue mich auf Feedback!

Hervé

PS: Wer nicht weiß, wo die Matrix zu finden ist... hier ist der Link: http://www.hervejeanne.de/saitenmatrix.php 

Sachsenbass Profilseite von , 21.11.2013, 14:30:04

Eine super Idee. Kontrabass-Saiten sind ja alles andere als billig, da lohnt es sich vorab mal reinzuhören. Für Pizz sind die Velvet Blue wirklich gut, für Arco eher schwierig. Generell geben die Aufnahmen der Saitenmatrix die Unterschiede die ich selbst im Vergleich der Saiten direkt vor Ort höre recht authentisch wieder- natürlich ist das wie immer von Setup, Instrument, Spieltechnik usw. abhängig, außerdem ist natürlich das Spielgefühl wichtig. Trotzdem wirklich eine gut umgesetzte und nützliche Idee.

Uli Profilseite von Uli, 21.11.2013, 16:29:12

...und erstaunlich: Gestrichen gefallen mir die gut-a-like am besten!

Vielen Dank für die Arbeit sagt

Uli

Neuester Beitrag Peterfrankfurt Profilseite von Peterfrankfurt, 23.11.2013, 09:46:08

..Gut-a-like`s brauchen Zeit, eine sehr hohe Saitenlage und man muss sie sich aus der Entfernung oder auf Aufnahmen anhören..

Danke für die Mühe und die Saitenmatrix

Peter

D'addario Zyex <Zurück zur Liste> Maruszczyk BARABASS 12" Combo...hat jemand Erfahrung damit?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.08.2019, 08:28:46.