GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Drumcomputer zum Üben <

Gallery Strings Baßwirbelmechaniken

> Suche Kontrabassunterricht Raum Karlsruhe /Südpfalz

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Langisch Profilseite von Langisch, 11.01.2013, 15:23:03
Gallery Strings Baßwirbelmechaniken

Mahlzeit!

Bei meinem 5-Saiter ist eine große Renovierung fällig. U. a. überlege ich auch, die Mechaniken zu erneuern. Da gibts natürlich viel, aber mir gefallen besonders gut die englischen Mechaniken aus dem Hause Gallery Strings, und zwar für meinen Baß genau die hier:

http://www.gallerystrings.com/accessories/machine_heads/mk2.htm

Nun hab ich ein Problem. Ich versuche die Firma Gallery Strings zu erreichen, komm aber nicht durch.

Daher folgende zweiteilige Frage in die Runde:

1. Ist Gallery Strings noch aktiv, denn die Webseite hat sich seit 2006 nicht verändert.

2. Ist eventuell ein Baßbauer hier, der Gallery Strings-Mechaniken importiert und vertreibt, oder kennt hier jemand wen, der das tut?

Danke schön!

Und nachträglich Euch allen ein frohes, gesundes und muggen-/gig-reiches Neues Jahr!

Gruß

P.A.

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 11.01.2013, 15:33:21

Peter hat ja u.a. mit Knobel zusammengearbeitet, frag doch da mal nach.

AlexKanzian Profilseite von AlexKanzian, 12.01.2013, 21:04:28

Solche (oder ähnliche) Mechaniken, und noch viele mehr, findet man bei Rubner.

http://rubner-markneukirchen.de

Ist eine sehr gute Firma, perfekte Mechaniken. Passen sollten sie auch, das solltest genau nachmessen. Ansonsten wird der Einbau für den Leihen schwierig...

Langisch Profilseite von Langisch, 12.01.2013, 23:38:38

Danke Dir, aber die Rubner-Mechaniken kenne ich schon, mein 4-Saiter hat welche. Ich suche speziell die englischen Mechaniken mit dem besonders feinen Zahnrad.

Werde wohl mal Knobel kontaktieren.

LowB Profilseite von LowB, 13.01.2013, 12:06:17

Hi Langisch!

Die Mechaniken von Kolstein ("old world craftsmanship") sehen doch sehr nach denen von Gallery Strings aus: http://kolstein.com/mm5/merchant.mvc?Screen=CTGY&Store_Code=KMI&Category_Code=gear

Aber die Frage ist überhaupt interessant, kennt jemand noch weitere Hersteller von Baßmechaniken?

Grüße

Thomas

 

Bassta7 Profilseite von Bassta7, 13.01.2013, 18:22:45

Irving Sloane tuning pegs. Mal Googlen. Super Mechaniken.

 

Viele Grüsse

 

Bassta7

Langisch Profilseite von Langisch, 14.01.2013, 15:03:04

Die Irving Sloanes sind ein guter Hinweis, danke Dir.

Kann man die nur direkt aus den Staaten beziehen, oder gibts nen europäischen Importeur?

Bassta7 Profilseite von Bassta7, 14.01.2013, 16:54:40

Hallo,

ich denke nur in Amerika, weiss es aber nicht sicher. In Europa kenne ich keinen Importeur. In USA sind die Dinger ziemlich populär. Ich würde mal bei den Leuten selber nachfragen. 

 

Good luck !

Bassta7

Drumcomputer zum Üben <Zurück zur Liste> Suche Kontrabassunterricht Raum Karlsruhe /Südpfalz

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.