GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Boden löst sich. Selbst reparieren? <

Instrumente, Kunden und das Seelenleben eines Instrumentenbauers

> Finanzielle Fragen an die Baßbauer

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: off topic

LowB Profilseite von LowB, 19.03.2012, 15:18:44
Instrumente, Kunden und das Seelenleben eines Instrumentenbauers

Hi!

Jetzt gehe ich mal vollständig off topic mit dem Verweis auf eine E-Gitarrenseite in unserem Forum: www.kraushaar-gitarren.de/cms/tipps.html .

Viele der Betrachtungen gelten für den E-Baß 1:1 und ich behaupte mal für die meisten anderen Instrumente auch - und deren Benutzer. Daß das ganze auch noch sehr pointiert bis hin zum Sarkasmus geschrieben ist, verspricht ein köstliches Lesevergnügen.

Und es werden interessante Fragen aufgeworfen, etwa warum Instrumentenhälse nicht aus Fichte sondern aus Ahorn gebaut werden, wenn man deren Biegesteifigkeit vergleicht.

Viel Spaß beim lesen!

Thomas

Neuester Beitrag nagybögö Profilseite von nagybögö, 20.03.2012, 15:29:48

Den Spass beim Lesen hatte ich. Und einen Haufen interessante Sachen gibt es auch zu lesen (offofftopic - 8 Cent Steuernachzahlung und 150 Euro Strafgebühr ...).

 

Boden löst sich. Selbst reparieren? <Zurück zur Liste> Finanzielle Fragen an die Baßbauer

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 19.08.2019, 20:55:00.