GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Tasche für Phil Jones Flightcase BG-150 <

Unterrichtsanfrage in HH

> Fragen zu spezifischem Bass-Sound

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

MeierHH Profilseite von MeierHH, 01.12.2011, 09:14:52
Unterrichtsanfrage in HH

 Liebe Kontrabassfreunde,

ich suche einen Lehrer/eine Lehrerin in Hamburg. Bin Mitte 40 und spiele seit 2007 Kontrabass. Als Jugendlicher habe ich Cello gespielt, dann aber mit Gitarre angefangen und bis heute Blues/Rock/Funk gespielt und gesungen. Musikalische Empirie und ein breites Interesse ist also vorhanden.

2007 entschied ich mich dann, mir einen Kindheitstraum zu erfüllen und habe mit dem Kontrabass begonnen. 2008 habe ich beim Weihnachtskonzert der Schule meiner Kinder "mitgekratzt", 2009 einige Konzerte eines Gospelchors begleitet und seit 2009 spiele ich in einem Laienorchester, dem Kammerorchester St.Pauli. Zur Literatur gehört Bachs Weihnachtoratorium, Mendelssohns Magnificat u.ä.. Mein musikalisches Tätigkeitsfeld mit dem Kontrabass ist also die Klassik.

Jetzt suche ich jemanden, bei dem ich 1 bis 2x im Monat Unterricht nehmen kann, um an der Technik zu feilen. Die Rückmeldung anderer Bassisten ist, dass bei mir keineswegs alles "vergurkt" ist. Denke, ich bin also kein Hoffnungsloser Fall ;-)

Hat jemand Interesse oder kann mir Kontakt vermitteln?

Vielen Dank fürs Lesen und noch mehr Dank für hilfreiche Kontakte!

Goetz

Tasche für Phil Jones Flightcase BG-150 <Zurück zur Liste> Fragen zu spezifischem Bass-Sound

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 24.08.2019, 15:22:20.