GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Überarbeitete Technik im Forum <

Gallien-Krueger - Halter für Mikroständer

> 1/2 - 1/4 Kontrabass für Erwachsene - Tipps gesucht

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

jazzmaschine Profilseite von jazzmaschine, 26.06.2011, 16:43:02
Gallien-Krueger - Halter für Mikroständer

 Hat jemand Erfahrungen mit dem anschraubbaren Bügel gemacht, mit dem man einen MB-Combo (bei mir GK 200MB) auf einen Mikroständer schrauben kann? Hält das stabil? Wo bekomme ich so ein Teil oder kann man sowas sogar selber bauen?

Besten Dank und schönen Sonntag!

hervejeanne Profilseite von hervejeanne, 29.06.2011, 00:38:03

 Hallo Jazzmaschine,

ich hatte vor langer Zeit diesen Bügel. Ich glaube dass ihn den höchstens 3 mal benutzt habe. Dann lag er nur rum und ich habe ihn ein paar Jahre später bei Ebay verkauft.

Ich glaube, es war mir einfach zu umständlich. Zum einen der Aufbau, zum anderen die Schlepperei (Bügel, Ständer, Schrauben...)

Wenn ich den Amp näher an mein Ohr brauche, stelle ich ihn auf einem Stuhl oder Barhocker, das ist dann doch einfacher!

Zu deinen Fragen: Die Stabilität war OK, man braucht einen soliden Mikroständer. Im Prinzip kann man sich so etwas von einem Metallbauer bauen lassen, es ist wirklich nur ein Stahlbügel mit zwei Schlitzen und einem Loch.

LG Hervé

Neuester Beitrag jazzmaschine Profilseite von jazzmaschine, 29.06.2011, 08:56:20

 Hi Hervé,

 

besten Dank für Deine Antwort. Hat mir weitergeholfen, ich vermute das Ding ist dann vielleicht nichts für mich... dann bleibe ich wohl beim kleinen zusammenklappbaren Schrägsteller. Finde es angenehm, den Amp möglichst genau Richtung Ohren auszurichten, was bei meiner Größe (1,92 m) nicht so einfach ist.

 

Schönen Gruß!

Überarbeitete Technik im Forum <Zurück zur Liste> 1/2 - 1/4 Kontrabass für Erwachsene - Tipps gesucht

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 02.07.2024, 21:32:05.