GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabass-Kaleidoskop 2011 <

Spielen im Sitzen

> ron carter in kassel

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Gesundheit

Sputnik Profilseite von Sputnik, 21.03.2011, 21:31:12
Spielen im Sitzen

 

 

Liebe KollegInnen,

ich versuche derzeit im Sitzen zu spielen, bekomme aber nach kurzer Zeit Verspannungen im rechten Oberarm ( aussen, vermutlich Trizeps ?), so dass ich das Spielen in dieser Form abbrechen muss . Hat einer einen Tipp, woran es liegen könnte, was man verbessern könnte ? 

Viele Grüße !

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 21.03.2011, 22:14:39

 stell doch mal ein foto/video hier rein. so pauschal kann das keiner sagen denke ich

Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 22.03.2011, 14:32:09

 Ich wuerde einfach mal selber beobachten was anders ist.

Geht es denn um das Bogenspiel oder pizzcato?

Koennte es sein dass du zu hoch oder zu tief sitzt, bzw der Bass relativ zu dir zu hoch ist, so dass du den Arm hochziehst?

Vielleicht kannst du mal eine Unterrichtsstunde nehmen mit Thema Spielhaltung?

Gruss, Armin

Neuester Beitrag Sputnik Profilseite von Sputnik, 28.03.2011, 06:33:34

 Liebe Kollegen,

nochmals vielen Dank für die Tipps, ich denken das sinnvolle wird eine Unterrichtsstunde sein um die Details abzuklären.

Viele Grüße !

 

Kontrabass-Kaleidoskop 2011 <Zurück zur Liste> ron carter in kassel

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 02.07.2024, 21:32:05.