GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Amp für Rockabilly-Slap? <

Bassistensuche im Netz

> Bühnenoutfit

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: off topic

uli.g. Profilseite von uli.g., 16.04.2009, 09:50:18
Bassistensuche im Netz

 Zunächst Guten Morgen in´s Forum!

Ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn ich von euch vielleicht Tips bekommen könnte:

Neben meinen seit 3, 4 Jahren bestehenden, ernsthaften Bemühungen, den Kb als klassisches Instrument zu erlernen (Daumenlage, ich komme!) bin ich nach wie vor leidenschaftlicher Rock- und Akustikgitarrist und Sänger; und wie der Zufall nun spielt, lief mir vor einiger Zeit ein weiterer Gitarrist aus meiner Vergangenheit über den Weg und gemeinsam sind wir "wild entschlossen" , auf unsere alten Tage noch mal ein Bandprojekt aus der Taufe zu heben. Schlagzeuger, Proberaum, Gelegenheitskeyborder und Anlage sind vorhanden; einzig, was fehlt, ist ein/e versierte/r Bassist/in. Alle Bassisten aus unserem Bekanntenkreis sind entweder weg, anderweitig untergebracht oder heillos altmodisch im Spiel.

Deshalb überlege ich eine Suchanzeige in ein Forum zu stellen; natürlich gerne vorrangig hier bei geba, da ich mich hier ein wenig auskenne; allerdings habe ich den Eindruck, dass Geba doch sehr kb-orientiert ist, während wir einen E-Bassisten/in suchen, der - gerne auch auf 5 und mehr Saiten auch mal "den dicken Daumen führt".

Habt ihr Ideen, wo man im Netz hier sinnvoll eine Suchanzeige positioniert? Das Bandprojekt soll im Großraum Freiburg stattfinden.

Ich hoffe, dass ich mit der Frage nach anderen Foren nicht die Höflichkeitsregeln von Geba verletzt habe! Sonst bitte kurze Nachricht!

Liebe Grüße

Uli 

itom Profilseite von itom, 16.04.2009, 12:40:41

Hallo Uli,

www.bassic.ch

viele Grüße

Thomas

Neuester Beitrag kontrakroet Profilseite von , 17.04.2009, 11:20:07

 Probiers mal bei www.Musiker-in-deiner-Stadt.de

Gruß,Alwin

bassau Profilseite von bassau, 16.04.2009, 17:36:19

 Ein großer Umschlagplatz für Rockmusiker, die eine Band suchen oder einen Musiker für ihre Band, ist die Thomann-Website -> Kleinanzeigen -> Musiker + Bands. Vielleicht findest du dort schon einen passenden E-Bassisten aus deiner Gegend, oder du kannst eine Suchanzeige aufgeben. Es sind zwar Anzeigen aus ganz Deutschland drin, die Suche lässt sich aber über Postleitzahl regional eingrenzen.

uli.g. Profilseite von uli.g., 16.04.2009, 18:36:49

 Hallo Tom, hallo Bassau,

danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Schönen Abend!

LGUli

Amp für Rockabilly-Slap? <Zurück zur Liste> Bühnenoutfit

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 21.08.2019, 21:20:00.