GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

CD: SMILE!!! <

Altes Cello Vicenzo Trusiano Panormo

> Basstransport

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbau

Luiza Veit Profilseite von , 21.03.2009, 17:51:02
Altes Cello Vicenzo Trusiano Panormo
Liebe Forumsteilnehmer,
eine Bekannte von mir hat bei eBay ein Celle ersteigert. Im Label steht Folgendes:
Vicenzo Trusiano
Panormo Fecit
Armi di Palermo
Anno 7

Heisst das, dass das Cello aus dem Jahr 1807 ist, oder gibt es auch Cellos, die unter diesem Label später gebaut wurden (1907 z.B.)
Kennt sich da jemand aus wieviel das Cello wert sein könnte? Oder wer mir da weiterhelfen kann?Es ist in einem restaurierungsbedürftigen Zustand.

Luiza Veit
Pollux Profilseite von Pollux, 21.03.2009, 19:07:15

 'n Abend Luiza,

kann es vielleicht sein, dass Du Dich in dieses Kontrabass-Forum "verirrt" hast? Du solltest zunächst einmal das Wissen und die Erfahrung von CellistInnen in deren speziellen Internet-Foren anfragen! Probiere es einmal hier: http://www.cellowelt.de/

Ansonsten hilft auch mit Sicherheit ein versierter Geigenbauer in Eurer Nähe mit den gewünschten Informationen weiter.

Gutes Wochenende & mit herzlichem Gruß, Pollux

Luiza Veit Profilseite von , 21.03.2009, 19:25:11
Hallo Pollux,

oh je, sorry. Ich habe in Google recherchiert und bin auf das Forum hier gestossen. Ich werde es mal bei cellowelt versuchen.

Danke für die schnelle Reaktion

Luiza
Neuester Beitrag AlexKanzian Profilseite von AlexKanzian, 08.04.2009, 11:58:10

 und wiedermal mein ewig selber tip:

 

geh damit zum Geigenbauer! Zettel sind meist gefälscht. Nur ein Fachmann, und der muss das  instrument sehen, kann beurteilen ob es nur ein china Kracher oder ein altes, eventuell sogar echtes, instrument ist.

 

Der Zettel ist ein vergleichsweise sinnloser Hinweis.

CD: SMILE!!! <Zurück zur Liste> Basstransport

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.07.2019, 18:58:58.