GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Basssaiten (Marke) <

Suche Klavierstimme zu "De Fesch d-moll"

> Reggae - Bass-Begleitpattern?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten & Literatur

Hen Profilseite von Hen, 08.03.2009, 15:10:26
Suche Klavierstimme zu "De Fesch d-moll"

 Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach der Klavierbegleitung der Cello-Sonate von Willem de Fesch in d-moll, op. 8/3.
Ich spiele die Cello-Ausgage von Ewerhart/Koch und habe folgendes Problem: 

Die Klavierbegleitung ist in d-moll. Leider spiele ich das Stück auf Solo-Saiten, suche die Begleitung also in e-moll. Ich weis das es zwar ein Frevel ist die Tonart zu ändern (vor allem in solche unterschiedlichen Charakteristiken), habe aber keine Lust (und Möglichkeit) den Kontrabass tiefer zu stimmen und das ganze tiefer spielen darf ich nicht. Kann mir da einer helfen? Hat jemand die Klavierstimme in e-moll da und kann diese mir kopieren? Oder kennt jemand zufällig die Ausgabe damit ich mir diese kaufen kann?

Viele Grüße
Hen

Neuester Beitrag ronniebass Profilseite von ronniebass, 12.03.2009, 17:40:18

Hallo Hen,

habe eine Ausgabe der de Fesch Sonate, erschienen im VEB Hoffmeister Verlag Leipzig mit Klavierstimme

in d und in e-moll! Ist es das, was du suchst? könnte ich dir zuschicken.

Basssaiten (Marke) <Zurück zur Liste> Reggae - Bass-Begleitpattern?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 21.08.2019, 21:20:00.