GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Sammelsurium dufter Bassvideos

> Ein kleines Geschenk für einsame Bassist*innen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: off topic

Seite 1 - 2 - 3 - 4
KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 12.07.2020, 08:23:40
Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 12.07.2020, 13:27:53

Respekt auch an den Pianisten ;-)

Das Klettern wird so höflich erklärt, dass ich fast schon aus ebensolcher Höflichkeit geneigt bin, es nachzumachen...

Uli Profilseite von Uli, 12.07.2020, 14:35:19

Eine Suchanfrage zum Thema:

Vor einigen Jahren gab es mal bei youtube ein slapstick, das wohl in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts aufgenommen schien. Eine großgewachsene, schwergewichtige 'Kollegin' mißhandelte auf unnachahmliche Weise ihren Bass mit dem Bogen. Einfach herrlich- nur, leider finde ich den Beitrag (aus der Stummfilmzeit?) nicht mehr.

Wer kann mir bei der Suche weiterhelfen?

Grüße, Uli

KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 12.07.2020, 15:08:56
Kenn ich leider nicht, aber hier werden zumindest Bass und Bassist von einer Dame mißhandelt....... https://youtu.be/-IHPlRCjksk ab ca 8:00
Uli Profilseite von Uli, 12.07.2020, 16:51:30

So, nun habe ich den ganzen Nachmittag im Netz umhergeforscht und bin bei Jason Heats Double Bass Blog zufällig fündig geworden.

Ich hatte diesen kurzen Filmstreifen mal dem Bandleader und den Mitspielern meiner Big Band geschickt, als ich mal eine Probe absagen mußte, mit dem Versprechen, eine liebe Kollegin dafür zur Aushilfe zu schicken. Das ist *sehr* gut angekommen, und hier ist sie:

Trixie Fraganza!

https://www.youtube.com/watch?v=9H-7fKb9uQY

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 12.07.2020, 19:15:21

Ich freue mich schon auf meine nächste Probe, die ich absagen muss! Tolle Performance! Ist das Provokation oder schon Pronation? Sie spielt auf jeden Fall beide Griffweisen...

KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 12.07.2020, 19:21:00
Nett auch, wie sie den Bogen beim pizz hält und dann wieder in die Hand nimmt ;-)
KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 12.07.2020, 23:02:31
Passt auch in die Kategorien KB mit abnehmbaren Hals bzw Einsteigerinstrumente: https://youtu.be/lmSD7_kLK60
KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 18.07.2020, 17:44:53
KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 26.07.2020, 13:27:45
Nearly headless doublebass .... https://youtu.be/-2lo5Iz3gRY
DrJohn Profilseite von DrJohn, 09.08.2020, 01:13:05
Rick Beato zu NHØP: https://youtu.be/17qRY0XCuq0 Christian McBride zu Bebop mit zwei Hammer-Solos auf Cherokee: https://youtu.be/mD2FyW2Kd3g Viel Spaß damit! Johannes
KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 06.01.2021, 07:24:14
https://youtu.be/75wbHy3hqgg
Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 08.01.2021, 01:02:33
Du meine Güte, was verstrahlt denn der linke Herr für eine Spielfreude und dem rechten Herrn die Leichtigkeit in den Lagen des ewigen Schnees anmerken zu dürfen, spornt auch mal wieder zu ganz neuem Übeverhalten an!
Beitrag nicht älter als 48 Stunden Neuester Beitrag DrJohn Profilseite von DrJohn, 16.01.2021, 11:46:01
https://youtu.be/XQCSmhKmy44

Etwas gewöhnungsbedürftig, alle in Uniform... Aber Ben Thomas, rechts, ist echt ein super Bassist, der zu seiner Zeit in Kaiserslautern auch regelmäßig auf der Session vorbeigeschaut hat. Und in der Videobeschreibung gibt es die Noten zum Download.
Seite 1 - 2 - 3 - 4
Zurück zur Liste> Ein kleines Geschenk für einsame Bassist*innen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.01.2021, 11:46:01.