GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Stagg EDB `frisieren` <

Geräusch

> Bassbogen von Albert Fritsch

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Bassline Profilseite von Bassline, 21.01.2009, 21:03:01
Geräusch

 Hallo,

 

ich habe mir neulich einen wirklich schönen und gut kiongenden Kontrabass gekauft,und ich bin damit sehr ufrieden.Doch seit heute Abend plötzlich bei jedem *Zupfer* ein komisches Geräusch aus dem Ding dawo die Saiten zusammenlaufen.

 

PAssiert soetwas öfters??

 

 

Ich kann es mir leider nicht leisten zum Geigenbauer zu gehen also brauche ich euren rat bzw. Tipps wie man das wieder hinbekommen kann.

 

Gruß

 

      Bassline

Ceperito Profilseite von Ceperito, 21.01.2009, 22:37:45

 Hallo Bassline,
ich kann anhand Deiner Beschreibung nicht erkennen, um was es genau geht.
Versuch doch bitte, ganz genau und ausführlich und verständlich zu beschreiben, was Du meinst:

"...komisches Geräusch aus dem Ding dawo die Saiten zusammenlaufen."

...ist eine Formulierung, unter der ich mir nichts vorstellen kann.
Bei einer präzisen und nachvollziehbaren Beschreibung Deines Problems der Nebengeräusche Deines Basses finden sich hier bestimmt einige Forumsteilnehmer, die Dir mit Rat und Tat weiterhelfen können.

L.G. Jan

 

Bassline Profilseite von Bassline, 21.01.2009, 23:04:33

 Vielen Dank,aber das Problem hat sich grade von alleine erledigt.Ich war total am verzweilfeln , dann kommt mein Vater nach Hause. ich sage;Schau mal da stimmt irgendetwas nicht.Der geht zu dem,fasst denn mal kurz an uns sagt:Spiel nochma!

 

Ich spiele und das klappt wieder......

 

Mein Vater hatte vorher noch nie Kontakt zu einem Bass......

Papi is halt immernoch der beste =)

 

trotzdem Danke für das schnelle Hilfsangebot.

 

Gruß,

 

Bassline

bassknecht Profilseite von bassknecht, 22.01.2009, 00:28:09

 Heilende Hände???

Neuester Beitrag Schorsch123 Profilseite von , 22.01.2009, 08:48:01
kann man den mieten ? ^^
Stagg EDB `frisieren` <Zurück zur Liste> Bassbogen von Albert Fritsch

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.