GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Tonabnehmer/ pickup <

HK Gruber (der Komponist der Dittersdorf-Kadenzen)

> Kontrabass-Orchesterstellen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 18.08.2008, 12:53:37
HK Gruber (der Komponist der Dittersdorf-Kadenzen)

 Hallo Leute,

 

wer sich recht lange mit dem Dittersdorf-Konzert E-Dur beschäftigt hat kennt sicher die dazugehörigen Kadenzen von HK Gruber. Hier ist ein interessanter Artikel zu diesem universellen Musiker:  http://portraits.klassik.com/people/interview.cfm?KID=729

 

Mit lieben Grüßen, Klaus

Neuester Beitrag Bassist14 Profilseite von Bassist14, 18.08.2008, 13:28:57

 danke klaus, sehr interessant.

 

ich erinnere mich an ein konzert unter seiner leitung (komposition von ihm).

bei der probe zeigte er mir diverse unorthodoxe spieltechniken, die im stück vorkamen, und ich hatte mächtig angst um meinen bass/bogen...

der mann hat schon eine beneidenswerte energie...

 

ps: gerüchteweise hat er ja auch große teile der streicherschule geschrieben, weiß da jemand genaueres?

Tonabnehmer/ pickup <Zurück zur Liste> Kontrabass-Orchesterstellen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 02.03.2024, 11:50:30.