GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

wiederbeginn nach Unfall <

Kontrapass

> Studieren ohne Abitur?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geschichtliches

Carla Caputo Profilseite von , 11.08.2004, 15:13:04
Kontrapass
Woher stammt der Kontrabass?
Carla Caputo Profilseite von , 07.09.2004, 17:44:21
Woher (Erdteil)stammt der Kontrabass??????Ps:sehr wichtig für Vortrag.
Jonas Lohse Profilseite von , 08.09.2004, 00:04:59
Du gibst wohl nicht auf ... du würdest es uns leichter machen, dir zu helfen, wenn du deine Fragen etwas detailierter und konkreter stellen würdest. Und vielleicht auch kurz den Kontext deines Vortrags und deine bisherigen Quellen nennen würdest.

Die Antwort lautet im Übrigen Europa.
Kiek Profilseite von , 08.09.2004, 01:47:47
Der Kontrabass stammt meines Wissens aus Papua-Neuguinea, eventuell Papua-Altguinea, das müsste ich noch näher eruieren. Nix Europa!!! Jedoch liegt der Kontrapass in Europa, er verbindet die sieben Berge mit den sieben Bürgen, ohne die man wiederum keinen Kontrabass auf Pump kaufen kann, aber das gehört jetzt nicht zum Thema ........
Neuester Beitrag Fürchtegott Hundgeburth Profilseite von , 08.09.2004, 10:47:51
Also ich kann mich aus meiner Zeit im nicaraguanischen Bürgerkrieg noch an einen geheimen Bergpfad (=Pass) erinnern den die Kontra Rebellen immer nahmen um sich nach erfolgreichen Aktionen schnell in die Pampa zu verpieseln. Daher auch der Fachbegriff "Kontrapass", nicht zu verwechseln mit dem Jacobsweg (der war länger) oder mit dem A40 (da ist fast kein durchkommen). Letztere beide liegen übrigens im "alten" Europa und besagter Kontrapass in Mittelamerika. Ich hoffe mit diesen Hinweisen ein wenig durch den Dschungel geholfen zu haben.
Grüsse Fürchtegott
wiederbeginn nach Unfall <Zurück zur Liste> Studieren ohne Abitur?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 21.10.2019, 10:54:57.