GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Lautsprecher austausch und Ohm <

Neue Frühjahrs-Funktionen im Forum

> Big Band Noten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Intern (GEBA)

Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 06.04.2008, 17:32:26
Neue Frühjahrs-Funktionen im Forum

Hallo zusammen,

wie von Euch gewünscht, gibt es nun Profilseiten für jedes GEBA-Mitglied. Einen Link dazu findet Ihr in dem Beiträgen neben dem Mitglieds-Namen als Info-Symbol.
Die eigene Seite kann quasi beliebig bearbeitet werden.

Freue mich natürlich wie immer über Eure Meinungen!

 

Viele Grüße

Mark

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 06.04.2008, 19:42:44

gute idee.

 

>>>Wenn Sie Bassist14 sind, können Sie die Seite bearbeiten. Klicken Sie dazu im oberen Seitenbereich auf "Bearbeiten".<<<

 

das "bearbeiten" finde ich nicht  :-/  ??

[xp home/ firefox 2.0.0.13]

laoh Profilseite von laoh, 06.04.2008, 22:29:32
hallo,

ich finde auch kein -bearbeiten- .

xp pro / opera 9.25
Jörn Profilseite von fetti, 06.04.2008, 23:06:39

Man braucht keinen Bearbeiten-Button, sondern ändert einfach den Text und speichert.

 

An Mark: Sollen die Informationen denn auch extern zugänglich sein? Ich möchte  anregen, daß es eine Option gibt, ob eine Profilseite öffentlich sein soll oder nicht.

 

Viele Grüße

Jörn

max Profilseite von max, 09.04.2008, 17:12:38

Hallo Jörn,

welch hochbrisanten Informationen mag Deine Profilseite wohl bergen? Habe dort erfahren, dass "meine Rechte leider nicht ausreichen". So fühlt man sich also als Entrechteter...

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 09.04.2008, 18:38:07

deine ist ja wirklich aussagekräftiger.

nettes gedicht!

max Profilseite von max, 09.04.2008, 18:46:36

Dankeschön...

Jörn Profilseite von , 10.04.2008, 11:55:46
Hallo Max,

das weiß ich auch nicht. Wenn Du brisante Infos bei mir über mich rausbekommst, dann bitte melden.

Im Ernst: Daß man aus Daten- oder Persönlichkeitsschutz eine solche Option einbaut, wäre doch entgegenkommend. Meine Frage kommt übrigens daher, daß ich glaube, daß die Infos sich nicht lesen lassen. Es gibt schon ein paar Kollegen, bei denen ich ganz gerne mal gucken würde, was die denn musikalisch so machen. Kann doch sein, daß jemand Aufnahmen auf seiner Homepage hat etc.

Gruß
Jörn
Neuester Beitrag max Profilseite von max, 10.04.2008, 15:03:16

Deswegen ja- hatte mal aus Neugier (in eingeloggtem Zustand) auf Deinen "i"- Button geklickt und meine Rechtlosigkeit mitgeteilt bekommen. Das hat mich verwundert. Gegen die Option als solche habe ich überhaupt nichts- im Gegenteil, ich bin ein grosser Fan von informeller Selbstbestimmung. Nur, eine Profilseite, die ausschließlich der Nutzer selbst lesen kann, dürfte doch höchstens für Alzheimer- Patienten sinnvoll sein... ansonsten kann man sie ja einfach leer lassen, daher meine Neugier.

Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 07.04.2008, 07:23:00

Guten Morgen,

habe gerade gesehen, dass es nicht bei jedem geklappt hat, die eigene Seite zu bearbeiten. Das sollte nun funktionieren .

Ansonsten sind die Profilseiten so angelegt, dass sie nur angemeldeten Benutzern angezeigt werden. Im Bearbeitungsmodus auf dem Reiter "Optionen" könnt ihr bei den Leserechten auch "MEMBER" entfernen, dann ist die Seite für jeden Besucher lesbar.

 

Viele Grüße

Mark

Jörn Profilseite von , 07.04.2008, 08:47:18
Hallo Mark,

die öffentliche Zugänglichkeit hat zumindest bei mir nicht geklappt, auch wenn MEMBER nicht angehakt war.

Gruß
Jörn
Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 10.04.2008, 09:26:33

Noch ein kleiner Hinweis zu den Leserechten:

  • Kein Eintrag bedeutet: Jeder kann die Seite sehen
  • "MEMBER": Nur angemeldete GEBA-Mitglieder können die Seite sehen
  • Ein Mitgliedsname: Nur dieses Mitglied kann die Seite sehen

 

P. S.: Jörn hat seine Profilseite nur für sich zum Ansehen freigegeben

Jörn Profilseite von , 10.04.2008, 12:55:45
Dann werde ich mal gucken.
Lautsprecher austausch und Ohm <Zurück zur Liste> Big Band Noten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 21.09.2019, 09:31:53.