GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

identifikation zusatzvorrichtung wirbel <

Daumen Aufsatz

> Rumänische Bässe

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Üben

Mingus-Thingus Profilseite von Mingus-Thingus, 30.01.2008, 21:38:58
Daumen Aufsatz

Hi Leute

Ich suche dringend Etüden mit Daumen Aufsatz. Habt ihr Vorschläge?

Ceperito Profilseite von Ceperito, 30.01.2008, 21:55:57

Hallo Mingus-Thingus,

bei Deinem Namen vermute ich mal, daß es sich bei Deiner Suche um Jazz-Etüden handelt. John Goldsby hat ein Buch geschrieben (mit CD), daß "The Jazz Bass Book" heisst und dort findest Du auch für Jazz sehr brauchbare Etüden in Daumenlage, notiert und auf CD eingespielt.

L.G.Jan

Mingus-Thingus Profilseite von Mingus-Thingus, 31.01.2008, 20:23:35

Danke Ceperito,

aber ich suche eigentlich eher klassische Etüden in Daumenlage. Möchte mich nämlich auf ein klassisches Studium vorbereiten und eine Etüde in Daumenlage (mit Aufsatz) muss vorgespielt werden. Trotzdem Danke für den Vorschlag bin nämlich eigentlich immer auf der Suche nach Jazz-Etüden.

Gruß Phil

bassknecht Profilseite von bassknecht, 01.02.2008, 17:53:13

Zu finden ist soetwas in fortgeschrittenen Kapiteln von Kontrabassschulen, also Simandl, Hertl , Montag  usw. Methodisch gefallen mir die Etüden von Eduard Nanny (erster Band ganz hinten) am besten,  die Schule ist leider teuer, da bei Leduc verlegt, lohnt sich aber. Ciao Roland

nagybögö Profilseite von , 01.02.2008, 23:01:55
hallo,
es gibt von storch-hrabe einiges an etuden, (u.a. einen band mit 86 stücken) die z. t. auch ganz hübsch sind. da könntest du fündig werden. Viel Freude beim Üben und viel Erfolg für die Aufnahmeprüfung!
Neuester Beitrag Mingus-Thingus Profilseite von Mingus-Thingus, 02.02.2008, 17:53:37

DANKE

 

 

identifikation zusatzvorrichtung wirbel <Zurück zur Liste> Rumänische Bässe

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.07.2019, 18:58:58.