GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

rebo-Pickup <

Anderes Schallerproblem

> Hercules Kontrabass Ständer ?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

KrispyJones Profilseite von KrispyJones, 29.07.2007, 15:01:09
Anderes Schallerproblem

ich hätt da ein anderes schallerproblem... vielleicht kennt das hier jemand ?!

bei mir scheppert bzw vibriert irgendwas am oder im pick up wenn der stecker drin ist !?

was kann das sein, bzw wie bekomm ich das weg.... bin nämlich mit piezo und mag mix echt zufrieden.....

danke schonmal für die hilfe !?

Harami Profilseite von Harami, 30.07.2007, 12:11:27

Nur mal als Vermutung: wenn es nur klappert wenn der Stecker drin ist, dann klappert endweder der oder der pickup bzw. Teile davon durch die Hebelwirkung. In beiden Fällen könnte es helfen, den Stecker einseitig leicht "unter Spannung zu setzen", etwa indem man das Kabel unten zur anderen Seite führt und mit einem Gummi fixiert. Probiers doch mal aus.

KrispyJones Profilseite von KrispyJones, 30.07.2007, 17:20:44

danke ! ich tests mal

Neuester Beitrag Bassmanstef Profilseite von Bassmanstef, 30.07.2007, 21:20:10

Die einzelenen Magnete haben wahrscheinlich in ihren Gewinden zu viel Spiel, dadurch kommt dann das scheppern. Man müßte also diese fixieren, z.B. mit heißem Wachs, allerdings von hinten. Pickup ausbauen, mit Wachs fixieren und dein Problem sollte gelößt sein.

Aus der Elektronik gibt es für sowas auch so ne Art Fixierpaste, ähnlich wie Klebstoff.

Gruß Bassmanstef

 

rebo-Pickup <Zurück zur Liste> Hercules Kontrabass Ständer ?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.10.2019, 15:58:18.