GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Song aus i tune Werbung <

vollakustischer akustikbass

> Bogenreparatur Hat jemand Erfahrung??

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbau

Faszanatas Profilseite von , 13.06.2007, 18:43:39
vollakustischer akustikbass
Hallo Bassisten!

Ich suche jetzt nach einer portableren Alternative zum Kontrabass. Und zwar soll es ein bundloser Akustikbass aber ohne Abnehmer und Verstärkung sein. Bisher hab ich so etwas noch nicht gefunden. Gibt es so etwas beim Gitarrenbauer?
Oder lohnt sich so etwas gar nicht , weil das Teil zu leise ist?
Was sagt ihr zu der Idee: Einfach einen Kinder-Kontrabass kaufen und quer nehmen?
Chris P Profilseite von , 13.06.2007, 18:46:14
hi,

ich spiel den johnson fretless und bin auch mit dem akustiksound sehr zufrieden

grüße

chris
Faszanatas Profilseite von , 13.06.2007, 18:47:52
Oder hat jemand mal Erfahrungen mit einem Tremolobass/Mandobass (einer Bassmandoline) oder anderen tragbaren Basszupfinstrumenten gemacht?
Axel Profilseite von Axel, 13.06.2007, 21:14:56

Hallo Faszanatas,

schau Dir mal den Bass an, den Ralf Gauck auf seiner CD Zauberwasser spielt.
Ich habe ihn in einem Workshop gehört, und der Bass klingt wirklich toll (Ralf Gauck spielt auch toll).
Der Bass wird hergestellt von Stoll Guitars. http://www.stollguitars.de/

Viele Grüße,
Axel

gubi Profilseite von , 14.06.2007, 08:32:56
hallo faszanatas vor kurzem wurde hier im forum ausgiebigst darüber geschrieben: http://www.geba-online.de/forum.php?action=vi ... tart=36&search=&search_kat_id= lg gubi
Neuester Beitrag kontrajan Profilseite von kontrajan, 14.06.2007, 13:21:45

Hallo Rodriguez (darf ich dich so nennen? ;)),

Takamine stellt auch einen Fretless-Akubass her, der sehr gut sein soll. Ansonsten erwähnenswert für solche Projekte wäre der Bassbauer Magnus Krempel http://www.magnusguitars.de, dessen Akustikbässe schlichtweg phänomenal klingen. Er baut dir sicher auf Anfrage auch einen Fretless, ruf ihn mal an, er ist sehr nett und kompetent.

Grüße, Jan

 

Song aus i tune Werbung <Zurück zur Liste> Bogenreparatur Hat jemand Erfahrung??

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.07.2019, 18:58:58.