GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Upright Bass für Einsteiger. <

EUB LEHRBUCH

> Hervé, alles Gute!!!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht & Didaktik

Sky75 Profilseite von Sky75, 23.05.2007, 19:50:44
EUB LEHRBUCH

Könnt ihr mir Bücher zum Lernen (EUB) empfehlen? Und wie sieht das mit dem Fingersatz aus wo Finde ich eine Anständige Erklärung ???? Welche Finger Wie WO Warum .Bin Anfänger benötige eure Hilfe.

Gruss Sky

 

Neuester Beitrag Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 24.05.2007, 14:21:14

EUB Lehrbuch? - Das waere ja noch schoener! Wie waer's erstmal eine Kontrabassschule zu nehmen?

Wuerde Dir auf jeden Fall anraten, Unterricht zu nehmen, zumindest zum Start - nur nach Fotos haut das nicht hin, und die Schuile wird dich nicht korrigieren. Lass dir einfach die Technik zeigen, dann weisst du worauf du beim Ueben achten musst.

So an Schulen bin ich sicher nicht mehr auf dem neuesten Stand - mir haben damals die Schulen von Siggi Busch und Rufus Reid sehr geholfen. In beiden Schulen sind Fotos drin und es ist das Lagenspiel erklaert, Notenkenntnisse werden vorausgesetzt - nix Tabulatur! Ist aber auch kein Drama - Notenlesen laesst sich lernen.

Armin

 

Upright Bass für Einsteiger. <Zurück zur Liste> Hervé, alles Gute!!!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.08.2019, 08:28:46.