GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Kolophonium-Liste Details


Kolstein (allwetter (a))

MarkeKolstein
Bezeichnungallwetter (a)
Art 
Preis15

Hersteller:
Kolstein Music, Inc.
795 Foxhurst Road
Baldwin, NY 11510
USA
info@kolstein.com
http://www.kolstein.com

Rezensionen

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5

Ulrich M., 02.01.2024
4 / 5

Sehr gutes Kolophonium bei Temperaturen über 25°C. Unter 20°C nutze ich die weiche Variante des selben Herstellers. Dazwischen kolophoniere ich wechselweise.
Ein Stern Abzug: wenn mir die gummi-artige Hülle, in der das Kolophonium eigentlich recht sinnvoll eingepackt ist, beim Streichen über den Bogen hoch rutscht und die Haare berührt, dann habe ich danach das Gefühl, ich hätte Seife drauf. Offensichtlich übertragen sich die Bestandteile dieses Materials (meine Vermutung) und minderen die Haftung. Das braucht dann auch 1...2 Stunden bis es wieder "normal" ist.


Achim Köhler, 30.01.2015
5 / 5

Super Kolophonium. Das beste, das mir in 30 Jahren Bassspiel untergekommen ist - und ich hab viele durch. Kann es nur empfehlen. Ansprache ist top, immer einsetzbar, gut handzuhaben, Klang perfekt.
Achim Köhler, Solokontrabassist der Bochumer Symphoniker


koelbljoachim, 24.03.2010


Ist im Orchester auf einem %-Saiter in jedem Falle ein Gewinn. Die Ansprache auf den tiefen Saiten ist viel besser. Man darf nur auf keinen Fall zuviel davon drauftun ... Ich benutze es auf einem Bogen mit schwarzen Haaren, da ist es optimal. Für Solisten aber eher ungeeignet.


bernd, 11.11.2008


bin garnicht angetan, staubt, klebt schlecht, lässt sich schlecht auftragen und hat einen hellen Ton mit vielen Nebengeräuschen. Habe es weggeworfen.


heini, 26.09.2007


bin sehr angetan; trägt sich sehr gut auf, hat vernünftige banderole, klebt prächtig.


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von Roderick am 02.09.2005, 11:34:56.