GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Bassbauer Detail


Bailly, Paul

1844-1907. Arbeitete in Frankreich, Amerika, Belgien und England.

Werkstatt in:

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

Kalle Becker, 15.12.2005


Bailly, Paul, erste Ausbildung in Mirecourt bei Jules Gaillard. Hierauf arbeitete er bei Francois Vuillaume. Bailly bildete viele Lehrlinge aus, ab 1884 arbeitete er in Paris, anschließend in London und ab 1898 endgültig in Paris. Er baute nach allen Modellen, seine Violinen hauptsächlich nach der "Messias" von Stradivari. Vorzügliche Arbeiten, der Ton seiner Instrumente ist edel und gleichmäßig. .....Nach Lütgendorff


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von am 13.09.2006, 22:13:26.