GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Bassbauer Detail


Balsereit, Willi-Paul

Willi-Paul Balsereit

Stotzheimer Weg 8
50321 Brühl

Mobil: 0162 / 1650205
Email: info@diastrad.com

Werkstatt in: D-50321 Brühl

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

Martin, 20.07.2011


Ich mir vor ca.8 Jahren beim Herrn Balsereit ein 3/4 Kontrabass aus Sperrholtz für 1000 € gekauft. Wirklich für den Preis ein sehr schönes und Klangvolles Instrument.
Leider ist der Geigenbauer nun aus der Weidengasse nach Brühl umgezogen und heißt jetzt DIASTRAD.
Schade
Aber immernoch zu empfehlen
http://www.diastrad.com/


Pablo, 27.11.2007


Hallo Jörn,
was ist denn beim Balsereit die "unterste Preisklasse" für einen 3/4 Kontrabass?

Gruß,

Pablo


neugebauer rolf, 20.09.2005


mein alter ist 44 jahre und bin siet zirka 26 jahren autodidakt bassist.(e bass)habe mir einen kontrbass gekauft weil ich diesen wunderschönen klang liebe (menschlich warm oder auch tierich hart einmal lieblich oder auch knurrend)leider hat mein bass diese sele nicht.den bass hab ich bei www.thomann.de gekauft der herst.ist (josef jan dvoiak hand crafced bystrunal luoy u cheou,czech repubolic)so steht es im bass. 759 euro ist der preis gewesen. der nägste muss der letzte sein dann sollte er schonn passen. ich wohne zwichen neuss und köln. grüsse an den dom.


Michael, 05.08.2005


Jörns Urteil kann ich unterschreiben. Balsereit hat meinen Sperrholzbaß zweimal in der Werkstatt gehabt - beim ersten Mal Stachel erneuert, das zweite Mal Baßbalken und Steg erneuert etc. etc. etc. Beide Male gute Arbeit mit saftigem Plus beim Klang; und ungeachtet dessen, daß wir vorher festgelegt hatten, was gemacht werden mußte, hat er noch ein paar Sachen extra in Ordnung gebracht, die ihm während der Arbeit auffielen - ohne daß es mehr kostete. Gleichzeitig hat er nie versucht, mir Sachen aufzuschwatzen, die er nicht selber für nötig hielt. Seinen Piezo-TA kann man empfehlen.


Jörn, 04.05.2005


Balsereit ist der King. Ich habe mal einen Baß der nach seiner Auffassung unteren Preisklasse bei ihm machen lassen und ihm von meinen Soundvorstellungen erzählt. Balsereit hat mir den Baß derart gut hergerichtet, daß ich bis heute noch keinen neuen gekauft habe, obwohl ich dies glaubte machen zu müssen. Balsereit ist teuer, aber sein Geld wert. Wer Qualität will, ist bei ihm richtig.


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von am 13.09.2006, 22:13:26.