GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Kolophonium-Liste Details


Petz (Premium Bass Rosin)

MarkePetz
BezeichnungPremium Bass Rosin
Art 
Preis15

Hersteller:
Petz Kolophonium
Sperkergasse 7
A-1230 Wien
Österreich
www.petzkolophonium.com/

Auf der Homepage ist dieses Kolophonium nicht aufgelistet.

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

LowB, 01.03.2012


Der Satz: "Auf der Homepage ist dieses Kolophonium nicht aufgelistet" kann gestrichen werden. Dort steht nämlich u. a: "Die weiche Konsistenz garantiert perfekte Haftkraft und verhindert übermäßige Staubentwicklung". Die Betonung liegt auf übermäßig! Nach meinen ersten, ganz frischen Eindrücken nach 3 Tagen ist dies auch ein Anlaß zur Kritik: Es staubt deutlich. Ansonsten kann ich aber nur gutes über die Eigenschaften des Kolophoniums, zumindest zunächst mal bei normalen Zimmertemperaturen um die 20°C, berichten. Sparsam, haftet gut und gibt einen schönen Ton. Deutlich härter als Pops, wird also auch temperaturstabiler sein. Die relativ große Konfektionierung mit nur geringem erforderlichen Auftrag läßt den Preis vernachlässigbar werden. Pfiffige Verpackung aus "flüssigem Holz" (??? - so 'ne Art Biokunststoff???).

Durch den Staub fällt mein Urteil etwas zwiespältig aus, klang- und spieltechnisch ist es ausgezeichnet. Zunächst wird es weder mein Pops noch mein Nyman ersetzen, kann aber eine gute Ergänzung sein.

Grüße

Thomas


Bigsby, 03.06.2011


Nachdem mein Pops untrennbar mit der Papierhülle verbacken war habe ich mir Petz Premium bestellt. Mittlerweile beim großen T sogar günstiger als Pops!
Es neigt im Gegensatz zu Pops nicht zum Fließen. Ansonsten haftet es sehr gut am Bogen und erzeugt ohne Anstrengung einen lauten und kräftigen Ton. Es entstehen mehr Obertöne als mit dem Pops und das ganze riecht wie im schwedischen Möbellager:-)


Norbert, 29.04.2010


Habe die gleichen Erfahrungen mit diesem Kolphonium gemacht. Bin sehr zufrieden nach Umstieg von Pops Kolophonium. Der Klang des Bogen verschlechtert sich auch bei längerem Spielen kaum, so daß man sehr sparsam damit sein kann, was den höheren Preis relativiert. Das es schwer war das Kolophonium zu bekommen hab ich es über meine Fima direkt bestellt und kann es allen interssierten schon für 12,90 € anbieten. Selbstverständlich mit Rechnung. Meldet euch per Mail.
Viele Grüße, Norbert


Christoph, 18.04.2008


Ich bin jetzt nach 10 Jahren von POPS auf Petz-Premium umgestiegen. Ich kann es nur empfehlen - staubt kaum, hält lange auf dem Bogen und erzeugt einen soliden Ton. Qualitativ ein sehr gutes Basskolophon, allerdings mit 15 Euro nicht billig.


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von Roderick am 02.09.2005, 11:34:56.