GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Kolophonium-Liste Details


Carlsson ()

MarkeCarlsson
Bezeichnung 
Art 
Preis9

Rezensionen

Durchschnittliche Bewertung 5.0 / 5

KaschiSoeth, 23.09.2016
5 / 5

Weniger ist mehr.

Das Carlsson Kolophonium ist sehr ergiebig, krümelt nicht, klebt nicht, und erzeugt weniger Dreck als beispielsweise Nyman. Bei kalten Temperaturen gefühlt weicher als Nyman. Selbst ein 40 Jahre alter Rest aus den 70ern funktioniert heute (2016) noch einwandfrei. Augen auf beim Kauf, im Netz sind Fakes im Umlauf, günstiges Nyman (5€) in Carlsson-Dose für 15€.


Felix, 02.10.2010


ich kann zwischen Nyman und Carlsson keinen Unterschied feststellen. Kleben gleich, klingen gleich, sehen gleich aus (Dose und Harz), riechen gleich. Dass man Nyman kopieren will, glaube ich nicht, denn sowohl Nyman als auch Carlsson kommen vom gleichen Hersteller, wie auf www.nymanharts.se zu lesen ist.


Jürgen Michel, 18.08.2010


Es klebt nicht richtig. Die Kontaktstelle am Bogen muß zu sehr gedrückt werden. Ungeeignet. Man hat den Eindruck das man hier Nyman kopieren will.


Joper, 18.10.2009


Ich hatte erst ein Nymans, das hat bei mir nur geknarzt und gekrümelt.
Das hier Krümelt nicht und knarzt nicht. Es holt allerdingas auch nicht sehr viel aus dem Bass raus. Stimme gast zu, im Kollektiv fällt es nicht so auf, spielt man allerdings Solo nicht viel mehr als eine Plattfuß-Einlage. Krücke würde ich es noch nicht nennen.


raoutzov, 06.03.2009


Es ist sehr komisch.Er ist auf dem Bogen aber klebt nicht richtig.für Solo ist Ok.Ich werde Nyman ausprobieren.Pops gefelt mir nich mehr vor 10 Jahre war er gut


gast, 12.09.2008


ganz schreckliches kolophonium, klebt nicht(was ja eignetlich nicht unbedingt schlecht ist), aber verursacht einen furchtbar knarrigen und rauschigen Ton. besser als keins aber nicht zu empfehlen, es sei denn man spielt im Orhester zu acht, dann fällts nicht so auf....


Ich, 03.06.2005


Sehr gut, wenn es um ordentlichen Orchesterklang geht, ich benutze es gerne auf meinem französischen Bogen, man merkt sofort, das das hält, es aber nich klebt.


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von Roderick am 02.09.2005, 11:34:56.