GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Bassbauer Detail


Mannel, Daniel

Daniel Mannel Kontrabassbau

Lyserstrasse 12
22761 Hamburg

Tel. 0151-23993788

www.bassmannel.de
mail@bassmannel.de

Werkstatt in: D-22761

Rezensionen

Durchschnittliche Bewertung 5.0 / 5

laurent, 11.06.2015
5 / 5

Super, My old French bass sounds just better after new bridge and new sound post from Daniel.
Daniel is also so nice!


Michael Koslov, 27.03.2015
5 / 5

Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!
Daniel Mannel ist nicht nur ein sehr netter Mann, sonern auch ein außerordentlich kompetenter Bassbauer!
Ich bin total begeistert von meinem Bass! Er ist tausend mal besser als vorher. Der Kontrabass kann jetzt richtig singen!
Es hat sich absolut gelohnt bei Herrn Mannel vorbei zu schauen. Ein super Service zu guten Preisen von einem Profi Bassbauer.
Vielen Dank noch einmal für die tolle Arbeit!
Michael Koslov


Henning Kiehn, 01.08.2013


Daniel Mannel leistet korrekte, pünktliche Arbeit zu fairen Preisen.

Er sah Dinge, die nicht in Ordnung waren, die ein anderer Bassbauer über Jahre einfach übersehen hatte, und brachte sie in Ordnung, mit relativ geringem Aufwand.
Dies führte zu einer Verbesserung des Sounds.
Ich kann ihn nur empfehlen.

Ein Kollege, der auf meine Empfehlung bei Daniel Mannel war, war ebenfalls begeistert, da sich des Stimmstockes endlich einmal angenommen wurde und dadurch sich der Basssound wesentlich verbesserte.


Marco Schomann, 18.03.2013


Hallo,
ich habe meinen schon abgeschriebenen Kontrabass nach einem Halsbruch bei Herrn Mannel abgegeben und er hat aus diesem ein wunderbar bespielbares Instrument gemacht. Nicht nur das er den Bass repariert hat, sondern auch die Einstellung ist perfekt! Es hat sich absolut gelohnt bei Herrn Mannel vorbei zu schauen. Ein super Service zu guten Preisen von einem Profi Bassbauer.
Vielen Dank noch einmal für die tolle Arbeit.
Gruß
Marco Schomann


Klaus Meyers, 25.02.2013


Lieber Herr Mannel,

ich bin ganz begeistert von meinem Bass! Er ist tausend mal besser als vorher. Die kleinen Änderungen und die neuen Saiten machen das wohl aus. Endlich kann ich durch den erniedrigten Sattel auch vernünftige Barré-Griffe machen! Der Kontrabass kann jetzt richtig singen! Auch der Wolf ist vertrieben. Herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch für die tolle Arbeit!

Liebe Grüße
Klaus Meyers


Georg Schröder, 12.11.2012


Daniel Mannel ist nicht nur ein sehr netter Mann, sonern auch ein außerordentlich kompetenter Bassbauer, dem ich gerne meine zwei Kontrabässe zur Überarbeitung anvertraut habe. Seine "Diagnosen" sind präzise und die Ergebnisse bei beiden meiner Bässen mehr als zufriedenstellen. Wer seinem Kontrabass etwas Gutes gönnen will, dem kann ich Danie Mannel nur sehr ans Herz legen. Auch die Preise sind absolut human und nachvollziehbar. Er schwebt nicht auf einer elitären Künstlerwolke, sondern sucht geradezu den bodenständigen Kontakt zum "Brot- und Butter Spieler". Aber auch große Namen fühlen sich offenbar bei Ihm gut aufgehoben. Daumen hoch also für diesen kompetenten Kontrabassbauer!


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von am 13.09.2006, 22:13:26.