GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Bassbauer Detail


Hilgers, Günther

Günther Hilgers

Eicken 17
41366 Schwalmtal

Tel. 02163 888 5645

Email: post@geigenbauer-hilgers.de
web: www.geigenbauer-hilgers.de

Werkstatt in: D-41366

Rezensionen

Durchschnittliche Bewertung 5.0 / 5

Alexander Roth, 02.03.2023
5 / 5

Herr Hilgers leistet eine grandiose Arbeit, die bis in das letzte Detail stimmig ist.
Er begleitet mich seit 2020 durch eine anspruchsvolle Restauration eines böhmischen Kontrabasses aus dem 19. Jahrhundert.
Die Kombination aus handwerklichem Geschick, absoluter Präzision und dem schier grenzenlosen technischen Verständnis ist erstaunlich.
Überdies soll gesagt sein; Es wird nicht ein winziges Stückchen Holz mehr ausgetauscht als nötig. Unter größter Anstrengung und Aufwand wird so viel wie möglich von der Originalsubstanz erhalten.
Ich bin überaus dankbar, mit Herrn Hilgers jemanden kennengelernt zu haben, der die Seele eines alten Basses versteht. Er ist immer erreichbar, genießt mein volles Vertrauen und ich kann ihn zu mehr als 100% weiterempfehlen.
Wer sein Instrument restauriert wissen möchte und nach einem erstklassigen Ergebnis strebt, kommt an Herrn Hilgers nicht vorbei.

Für Ihre Mühen danke ich Ihnen von Herzen.


Knorrhahn, 05.10.2020


Naja....


, 31.08.2020


Herr Higers ist ein absolut vertrauenswürdiger Bassbauer mit guten Preisen. Seit Jahren lasse ich alle anfallenden Arbeiten von ihm erledigen. Meinen heruntergekommenen Kontrabass hat er mit großem Aufwand sehr sorgfältig und kompetent restauriert. Seitdem besitze ich nicht nur ein äußerlich schönes Instrument, es entwickelt sich auch klanglich immer weiter.


S. Dietz, 21.09.2012


Da kann man auch Schrott hinbringen und bekommt einen super Bass wieder ;-)
Aus unkundiger (?? Marke Heimwerker!!!) "Reparatur" wurde mit viel Sorgfalt und Sachverstand einen wirklich gut spielbarer und schöner Bass
Vielen Dank und wenn wieder etwas ist melde ich mich - oder wenn der Heimwerker (s.o.) mal Bedarf hat -
ich gebe Ihre Adresse mit wärmster Empfehlung gerne weiter!


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von am 13.09.2006, 22:13:26.