GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Bassbauer Detail


Hilgers, Günther

Günther Hilgers

Eicken 17
41366 Schwalmtal

Tel. 02163 888 5645

Email: post@geigenbauer-hilgers.de
web: www.geigenbauer-hilgers.de

Werkstatt in: D-41366

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

Fiedel Basstro, 30.11.2015


Ich habe Hr. Hilgers sen. 1989 auf Empfehlung meines Lehrers Hr. Prof. Heister aufgesucht.
Seit dieser Zeit hab ich Hr. Hilgers sen. bis zu seinem Rückzug aus der Werkstatt 2014 re-
gelmäßig mit allen kleinen und großen Reparaturen aufgesucht und war immer sehr zufrieden
mit seiner Arbeit. Was spielt es da für eine Rolle ob nun gelernter oder "Selfmade" Instru-
mentenbauer, im Gegenteil als studierter und renommierter Basslehrer vollzog er die Wünsche
von uns Bassisten immer nach und gab sich stets die größte Mühe, diese sehr erfolgreich und
zu einem mehr als günstigen Preis auch zu erfüllen.

Da bleiben viele positive Erinnerungen an so manches Gespräch unter Musikern über so manch lu-
stige, aber tragische Begebenheit in der kleinen bescheidenen zur Werkstatt umgebauten Garage im
am Niederrhein. Möge es ihm lange gesundheitlich wohl ergehen und möge er eine mehr als herbe Enttäuschung gut verkraften.

Abschließend bleibt nur Hr. Hilgers jun. viel Erfolg für die Werkstatt, die er von seinem Vater
übernommen hat, zu wünschen


S. Dietz, 21.09.2012


Da kann man auch Schrott hinbringen und bekommt einen super Bass wieder ;-)
Aus unkundiger (?? Marke Heimwerker!!!) "Reparatur" wurde mit viel Sorgfalt und Sachverstand einen wirklich gut spielbarer und schöner Bass
Vielen Dank und wenn wieder etwas ist melde ich mich - oder wenn der Heimwerker (s.o.) mal Bedarf hat -
ich gebe Ihre Adresse mit wärmster Empfehlung gerne weiter!


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von am 13.09.2006, 22:13:26.