GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Bassbauer Detail


Kreß, Daniel

Geigenbaumeister
Daniel J. Kreß

Aachener Str. 567
50933 Köln

Telefon: 0221 / 44 70 42 6
Mobil: 0174 / 27 10 36 7

mail@geigenbau-kress.de
www.geigenbau-kress.de

Daniel J. Kreß war lange Jahre Mitarbeiter bei Pöllmann.

Werkstatt in: D-50933 Köln

Rezensionen

Durchschnittliche Bewertung 5.0 / 5

vegbutch, 05.12.2016
5 / 5

War


vegbutch, 05.12.2016
5 / 5

War am Samstag mit meiner Tochter in seiner Werkstatt um einen 1/2 Bass zu kaufen. Er hat sich viel Zeit genommen, uns gut beraten und uns erstmal einen Bass geliehen, der sehr schön ist und sich toll spielen lässt.
Wir können ihn sehr empfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch in seiner Werkstatt...


vegbutch, 05.12.2016


War am Samstag mit meiner Tochter in seiner Werkstatt um einen 1/2 Bass zu kaufen. Er hat sich viel Zeit genommen, uns gut beraten und uns erstmal einen Bass geliehen, der sehr schön ist und sich toll spielen lässt.
Wir können ihn sehr empfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch in seiner Werkstatt...


MalteWiemann, 17.08.2015
5 / 5

Liebe Bassisten und Foristen, vergangenen Samstag war ich bei ihm, und war sehr beeindruckt sowohl von der Arbeit, als auch von der Qualität, er arbeitet in Ruhe, langsam aber dafür wird es sehr gut. Auch was die Preise angeht. Ich habe lediglich bei mir eine Ecke anleimen lassen, der Stimmbalken wurde bearbeitet und neu eingesetzt, die Saiten habe ich tiefer legen lassen... und bin mit der Qualität, der Arbeit und dem Preis Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Kann ihn daher nur wärmstens Empfehlen.

Bässte Grüße und viel Spaß in seiner Werkstatt
Malte


Hanns-Michael Winkler, 24.09.2008


Liebe Foristen,
durch eine Zufall ( ich suchte passendere Saiten für meinen Rubner) stiess ich auf D.Kress.
Einmal abgesehen davon, dass sein Atelier absolut überraschend wie sehenswert ist kann ich nur bestätigen, dass K meisterlich mit meinem Bass umgegangen ist. Die neuen Saiten Presto Balance klingen nun saugut, nachdem er mir einen neuen Steg verpasst hat, den Obersattel nachgearbeitet hat und den Stimmstock neu justiert hat. Feinste meisterliche Arbeit, mit viel Spass, Kontakt mit anderen Bassisten, die mal vorbeikamen und ein immer ruhig und gelassener Geigenbauer.

Kann ich wärmstens empfehlen !!


max, 30.05.2007


Bin wegen eines umgekippten Stimmstocks hingegangen-bekommen habe ich einen neuen Stimmstock sowie diverse längst überfällige Handgriffe und dreimal soviel Zeit wie ursprünglich eingeplant,jetzt klingt der der Bass gleich´n paar hundert € teurer als zuvor,und das bei einem superfairen Preis,sehr freundlicher Beratung und gute Musik lief auch noch dabei-da geh´ich jetzt nur noch hin!


kontrajan, 28.03.2007


Einfach klasse! Habe meinen halbmassiven 3/4 zu ihm gebracht. Griffbrett perfekt abgerichtet, Riß geschlossen, Stimmstock neu, Steg nachbearbeitet - das Ergebnis kann sich hören lassen, der Bass reagiert nun wesentlich sensibler auf Modulationen der linken Hand, er klingt deutlich ausgewogener über alle Saiten, zudem ein dickes Plus an Sustain und Obertönen - ich bin begeistert!

Zusätzlich zu den hervorragenden handwerklichen Leistungen erhält man eine ehrliche, kompetente und ausführliche Beratung in einer angenehmen Atmosphäre. Daniel Kreß ist sehr nett, arbeitet schnell und zuverlässig und nimmt sich viel Zeit für seine Kunden. Besser kann man es meiner Meinung nach nicht machen.


Marcel Richard, 27.02.2007


Sehr netter, kompetenter Geigenbauer, der sich viel Zeit nimmt, um zu erfahren, was man genau will. Habe letztens mein Griffbrett bei ihm abziehen lassen und bin sehr zufrieden, sowohl mit der Qualität der Arbeit als auch mit dem Preis und der zeitlichen Flexibilität, hat genau einen Tag gedauert. Auf jeden Fall zu empfehlen!


Dr. Tobias Gößling, 31.01.2005


Er ist selbst Meister,
in seinem Werk sieht man zudem die Hand des Meisters, Pöllmann.

Endlich muß ich nicht mehr nach Mittenwald fahren um meinen Baß in guten Händen zu wissen.

Alles Gute und viel Erfolgmit Deiner Werkstatt!


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von am 13.09.2006, 22:13:26.