GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Bassbauer Detail


Derazay, Honore

1794-1883. Mirecourt

Werkstatt in:

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

Kalle Becker, 06.01.2006


Derazey, Jean-Joseph-Honore, bevor er sich in Mirecourt als Fabrikannt selbständig machte, arbeitete er einige Jahre in Paris bei verschiedenen Meistern. Seine Geigen, gewöhnlich nach Stradivari, seltener nach Amati gemacht, sind aus gutem Holz und tragen eine Brandmarke mit seinem Namen, die freilich oft nur nach Öffnung der Geige zu finden ist. In seiner Fabrik wurden schon 1846 jährlich an 600 Geigen hergestellt, die er zu Preisen von 5-150 Francs verkaufte. Schon 1855 und 1862 hat er in Paris und London Medaillen erhalten. Die Schülergeigen, die J.B.Vuillaume in seinem Laden verkaufte, ließ er bei Derazay herstellen. ...nach Lütgendorff


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von am 13.09.2006, 22:13:26.