GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Bassbauer Detail


Testore, Paulo Antonio

Italien, Milan. 1700 - 1767

Werkstatt in:

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

Kalle Becker, 14.12.2005


Testore,Paolo Antonio,geb. um 1690, verstorben nach 1760, jüngerer Sohn von Carlo Giuseppe Testore, arbeitete bis 1710 mit seinem Bruder,von da an allein, er war sehr fleißig, hat sich jedoch mehr auf das Lauten- und Gitarrenmachen verlegt. Als Geigenmacher erreicht er seinen Vater nicht. Er läßt die Einlagen gern fehlen, oder bringt sie nur an den Geigendecken an, während er sie auf dem Bodendurch schwarze Linien erstetzt. Er ahmte das Guarneriemodell nicht ungeschickt nach, nahm aber meist armseliges Holz (ohne Flammen). nach Lütgendorff


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von am 13.09.2006, 22:13:26.