GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Bassbauer Detail


Transport

Eine Reihe von Herstellern bieten zumeist luftbereifte Räder an, die anstelle des Stachels in den Korpus gesteckt werden. So kann man den Bass, ohne das Gewicht zu tragen, vor sich her schieben.
Nachteil: man den Bass nicht mehr abstellen, ohne vorher das Rad abzunehmen. Von Kolstein gibt es ein spezielles Rollbrett, das auf den Unterbug geschnallt wird, und mit vier gefederten Rollen versehen ist. Und unter dem Namen Double Trolley gibt es einen Karren, der außer zum Transport des Basses als Hocker dient.Für Verstärker und Lautsprecherboxen haben sich, nicht nur unter Bassisten, zusammenklappbare Karren bewährt. Als Mercedes unter den Karren kann der RuXXac Kart (Fa. Braucke) gelten. Er ist leicht und dennoch sehr stabil, und läßt sich wirklich flach und kompakt zusammenlegen. So ist er auch im vollgepackten Auto noch einfach unterzubringen. Er ist in Baumärkten für rund 75 € zu haben.

Werkstatt in:

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.
Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von am 13.09.2006, 22:13:26.