GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Bassbauer Detail


Einhängeseil

Früher wurden Saitenhalter mit Darmseil an der Stachelbirne (oder einem seperatem Einhängeknopf im Unterklotz) befestigt. Später wurde es üblich, Messingdraht dafür zu verwenden. Dieser hat jedoch den Nachteil, viel zu steif und unflexibel zu sein. Besser geeignet ist Stahlseil, dass sich mit Quetschhülsen oder speziellen schraubbaren Verbindern befestigen lässt und dem Saitenhalter ein freieres Schwingen ermöglicht. Noch vorteilhafter sind Einhängeseile aus speziellem, dehnungsarmen Synthetik-Material. Es ist noch reißfester und flexibler als Stahlseil, lässen sich jedoch einfach verknoten.

Werkstatt in:

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.
Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von am 13.09.2006, 22:13:26.