GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Lexikon Saiten Detail


380 Forte TX Nickel

HerstellerCorelli
Bezeichnung380 Forte TX Nickel
Arco++
Pizzicato+
Slap?
Hohe H/CJa
Farbcode Saitenhalter 
Farbcode G (A) 
Farbcode D (E) 
Farbcode A (H) 
Farbcode E (Fis) 
Farbcode hohe C 
Farbcode H (Cis) 
Farbcode lange E 
OrchesterstimmungJa
Saitenstärke [mm] 
Solostimmung
Lange 4. Saite
Tiefe H/C Saite
Normale Länge
1/2 Länge
1/4 Länge
1/8 Länge
1/10 Länge
Satzpreis ca.150

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

willo, 12.01.2008


Die Saiten waren am Anfang auf meinem Sperrholzbass drauf und nach kurzer Zeit wieder runter.
Ich werde wohl nie Fan von solch dünnen Saiten werden , wobei dieser Satz schon einer der dicksten von Corellli ist. Für die Zupfhand sind so dünne Dinger trotz Hornhaut belastend und mit der Greifhand muss mann, um einen sauberen Ton zu erhalten, D- und G-Saite auch besonders feste drücken , weil sie einfach in den Fingerkuppen versinken. Die Corellis erschienen mir zudem leise und haben mir weder gestrichen noch gezupft gefallen. Gestrichen klangen sie irgendwie ein wenig kratzig und kreischend , auch in Richtung Cello und gezupft waren sie mir zu steif, zu wenig bassig und höhenlastig. Die E-Saite war gezupft fast tot.
Bei den jetzt aufgezogenen Thomastik Dominants sieht das alles schon ganz anders aus. Es lag also nicht am Bass oder meiner "wenig überragenden" Bogentechnik.


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von LowB am 10.10.2014, 11:58:42.