GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Lexikon Saiten Detail


Dominant

HerstellerThomastik-Infeld
BezeichnungDominant
Arco+
Pizzicato+
Slap++
Hohe H/CNein
Farbcode SaitenhalterViolett
Farbcode G (A)Violett
Farbcode D (E)Violett
Farbcode A (H)Violett
Farbcode E (Fis)Violett
Farbcode hohe C 
Farbcode H (Cis) 
Farbcode lange E 
OrchesterstimmungJa
Saitenstärke [mm] 
Solostimmung
Lange 4. Saite
Tiefe H/C Saite
Normale Länge
1/2 Länge
1/4 Länge
1/8 Länge
1/10 Länge
Satzpreis ca.150

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

schaedlich!, 28.01.2006


Für meine Begriffe weder für Klassik noch für Jazz so recht überzeugend. Außerdem kamen sie mir sehr hart in der Spannung und undurchsichtig im Ton vor.


, 19.02.2005


Nachtrag: Der Preis liegt ungefähr bei 149 Euro für den Satz!


Heiko Marquardt, 19.02.2005


Ich habe diese Saiten früher in einer RockaBilly Band gespielt, bevor ich auf Nylon umgestiegen bin.

Die "Slapfähigkeit" ist auf jeden Fall besser als bei "Vollstahlsaiten", da es sich bei den Dominant um Saiten handelt die einen mit Metall umwickelten Nylonkern haben.
In verbindung mit einem Magnetischen Tonabnehmer sind diese Saiten für RockaBilly sehr gut geeignet.


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von LowB am 10.10.2014, 11:58:42.