GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Lexikon Saiten Detail


Superflexible

HerstellerThomastik-Infeld
BezeichnungSuperflexible
Arco+
Pizzicato+
Slap?
Hohe H/CNein
Farbcode SaitenhalterBlau
Farbcode G (A)Blau
Farbcode D (E)Blau
Farbcode A (H)Blau
Farbcode E (Fis)Blau
Farbcode hohe C 
Farbcode H (Cis) 
Farbcode lange E 
OrchesterstimmungJa
Saitenstärke [mm] 
Solostimmung
Lange 4. Saite
Tiefe H/C Saite
Normale Länge
1/2 Länge
1/4 Länge
1/8 Länge
1/10 Länge
Satzpreis ca.110

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

bassramtoo, 10.04.2010


Also ich empfehle diese Saite keinem Jazzer...
Und auch im Bezug auf Klassik ist diese Saite bei mir höchstens ne Ersatzsaite, da sie weder in den Höhen noch in den Mitten wirklichen Ausdruck hat. Auch vom Spielgefühl her finde ich sie nicht gut, aber das ist ja alles Geschmackssache...
Bei Jazz D´Addario Hybrid (oder einen Satz von Gerold Genßler aus Berlin; Darm, ummantelt)
und bei Klassik Pirastro Flexocore (Oder einen Satz von Gerold Genßler; Darm; der bewirkt manchmal Wunder...Das habe ich selbst erlebt...)

Viele bassistische Grüße...


Frank Schlosser, 20.02.2005


Ich spiele die Saiten ebenfalls seit etwa 6 Monaten. Für's pizz. gefallen sie mir sehr gut, besser als The Jazzer, die ich vorher spielte. Obertöne reichlich, viel Wärme und einen dicken Bums im Bass zeichnen die Saiten aus. Für arco, insbesondere Orchester, finde ich sie zu "dünne", etwas lahm in der Ansprache und bisweilen leicht kratzig. Für Jazzer, die eine äußerst stimmstabile Saite mit den o.g. Vorteilen suchen, sind die Superflexible sehr empfehlenswert.

Frank Schlosser


AlexderK, 22.12.2004


Ich spiele die Saiten seit ca. 6 Monaten.

Arco sprechen sie annehmbar an, aber fürs Orchester nicht tauglich. Beim Zupfen haben sie einen schönen obertonreichen und wuchtigen Bass, gute Präsenz.

Die Saiten sind relativ hart (Härter als zb The Jazzer) und haben deshalb eine geringere Amplitude, was einen geringeren Abstand zum Griffbrett zulässt.

Alles in allem: eine gute Allroundsaite für den kleineren Geldbeutel. Gute Verarbeitung. Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!

Alex Kanzian


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von LowB am 10.10.2014, 11:58:42.