GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Lexikon Saiten Detail


Protos

HerstellerLenzner
BezeichnungProtos
Arco+
Pizzicato+
Slap?
Hohe H/C 
Farbcode SaitenhalterSchwarz
Farbcode G (A)Schwarz
Farbcode D (E)Schwarz
Farbcode A (H)Schwarz
Farbcode E (Fis)Schwarz
Farbcode hohe C 
Farbcode H (Cis) 
Farbcode lange E 
OrchesterstimmungJa
Saitenstärke [mm] 
Solostimmung
Lange 4. Saite
Tiefe H/C Saite
Normale Länge
1/2 Länge
1/4 Länge
1/8 Länge
1/10 Länge
Satzpreis ca.100

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

Basstölpel, 01.04.2010


Hatte diese Saiten mal in einer Sonderanfertigung fuer 1/2 Mensur und Quintenstimmung. Urteile ueber Saiten sind ja immer Geschmackssache, doch fuer mich und auf diesem Bass waren dies die schlechtesten Saiten die ich jemals gespielt habe - hart, hohe Spannung, gepizzt kein Sustain, gestrichen schrill. Mein Geigenbauer meinte dies liege daran, dass diese Saiten einen Volldrahtkern haben und keinen Drahtseilkern. Jemand anders sagte mir, diese Saiten haetten eine lange Einspielzeit, waeren dann aber gestrichen OK. Die Geduld hatte ich nicht und wuerde eher abraten - gibt heute so viele Stahlsaiten mit besseren Eigenschaften.


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von LowB am 10.10.2014, 11:58:42.