GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Lexikon Saiten Detail


980 Darmsaiten

HerstellerLa Bella
Bezeichnung980 Darmsaiten
Arco+
Pizzicato+
Slap+
Hohe H/C 
Farbcode Saitenhalter 
Farbcode G (A) 
Farbcode D (E) 
Farbcode A (H) 
Farbcode E (Fis) 
Farbcode hohe C 
Farbcode H (Cis) 
Farbcode lange E 
OrchesterstimmungJa
Saitenstärke [mm] 
Solostimmung
Lange 4. Saite
Tiefe H/C Saite
Normale Länge
1/2 Länge
1/4 Länge
1/8 Länge
1/10 Länge
Satzpreis ca.280

G und D blanker Darm, A und E mit Silberdraht umsponnen.

Rezensionen

Durchschnittliche Bewertung 4.0 / 5

Thomas Obermayer, 24.04.2018
4 / 5

Es handelt sich um ausgewogene, eher dünne Darmsaiten die leider sehr schwer zu beziehen sind. Der hier angegebene Preis und auch die Abbildung der Verpackung stimmen nicht. Ich spiele diese Saiten seit drei Jahren und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich die G-Saite nach kurzer Zeit durch eine Pirastro Chorda ersetzt. Diese Kombination bietet mir für Jazzgigs den Sound, den ich gerne habe. Für das Arco- Spiel halte ich sie nur bedingt für geeignet. Geht schon, braucht aber etwas Übung (zumindest bei mir). Ich habe bereits einige Darmsaiten verschiendster Hersteller und auch darmähnliche Fabrikate ausprobiert und favorisiere diese.


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von LowB am 10.10.2014, 11:58:42.