GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Lexikon Saiten Detail


Oliv

HerstellerPirastro
BezeichnungOliv
Arco++
Pizzicato+
Slap++
Hohe H/CJa
Farbcode SaitenhalterWeiß mit grüner Spirale
Farbcode G (A)Braun
Farbcode D (E)Rot
Farbcode A (H)Schwarz
Farbcode E (Fis)Grün
Farbcode hohe CViolett
Farbcode H (Cis)Gelb
Farbcode lange E 
OrchesterstimmungJa
Saitenstärke [mm]1,78 2,16 2,41 3,43
Solostimmung
Lange 4. Saite
Tiefe H/C Saite
Normale Länge
1/2 Länge
1/4 Länge
1/8 Länge
1/10 Länge
Satzpreis ca.450

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

LowB, 11.05.2012


Saitenzug (kp):27,4 26,3 25,6 26,0 für 105er Mensur


Hen, 29.04.2008


Ja was soll man sagen. Spiele diesen Saiten aufm Jazzbass und es sind einfach die besten Darmsaiten die ich je gespielt habe. E&A sind schon sehr dick und dumpf, aber mich stört das nicht so. Der Sustain ist da in den tiefen Lagen auch noch da, man muss nur sich dran gewöhnen bei längeren Tönen mit einiges an Vibrato auszugleichen... Tja leider nur der Preis ist ein echts Hinderniss, aber irgendwie wenns so weit ist über den Saitenwechsel nacnzudenken dann landet man am Ende doch wieder bei denen..


schaedlich!, 28.01.2006


Ich spiele Jazz mit G- und D-Saite dieser Sorte (A- und E-Saite z. Zt. D´Addario Hybrid) und finde sie einfach superklasse.
Die beiden tiefen Saiten sind mir für Jazz-Ambitionen zu dumpf, haben zu wenig Sustain und sind mir denn doch auch zu dick. Das trifft sich gut, denn gerade die beiden tiefen Saiten sind ja auch besonders teuer...
G und D klingen wohl eine Idee weniger nach Darmsaiten als entsprechende, nicht-umsponnene Darmsaiten, sind dafür aber auch nicht so arg dick und - ich glaube - etwas haltbarer.


geibrusch, 16.07.2005


tchja
leider gut,
sind die besten saiten die ich je auf meinem bass hatte, fett, warm, mit einem wahnsinns pfund, fühlen sich toll (richtig toll) unter den fingern an und lass sich klasse slappen, gestrichen auch einfach ein genuss, warm und irgendwie vibriert der ton,
super dinger (leiderbeidempreis)


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von LowB am 10.10.2014, 11:58:42.