GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Lexikon Saiten Detail


Gold

HerstellerPyramid
BezeichnungGold
Arco+
Pizzicato++
Slap+
Hohe H/CJa
Farbcode Saitenhalter 
Farbcode G (A)Schwarz
Farbcode D (E)Schwarz
Farbcode A (H)Schwarz
Farbcode E (Fis)Schwarz
Farbcode hohe C 
Farbcode H (Cis) 
Farbcode lange E 
OrchesterstimmungJa
Saitenstärke [mm] 
Solostimmung
Lange 4. Saite
Tiefe H/C Saite
Normale Länge
1/2 Länge
1/4 Länge
1/8 Länge
1/10 Länge
Satzpreis ca.80

Eine sehr günstige und dafür ausgesprochen gute Saite. Zunächst sehr brillant, später etwas gummiartig, ähnlich Thomastik Spirocore. Objektiv etwas geringerer Saitenzug als selbige, subjektiv etwas straffer und knackiger. Mit Bogen habe ich sie nicht gespielt; ich vermute mal, dass sie dafür eher nicht herausragend sind. Auch in Darm erhältlich, dann um ein vielfaches teurer. Diverse Längen und Stimmungen auf Anfrage beim Hersteller.
(Die Quelle dieser Rezension ist unbekannt)

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.
Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von LowB am 10.10.2014, 11:58:42.