GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Lexikon Saiten Detail


Jazzer

HerstellerPirastro
BezeichnungJazzer
Arcoo
Pizzicato++
Slap+
Hohe H/CJa
Farbcode Saitenhalterunterschiedlich pro Saite
Farbcode G (A)Braun
Farbcode D (E)Rot
Farbcode A (H)Schwarz
Farbcode E (Fis)Grün
Farbcode hohe CViolett
Farbcode H (Cis)Gelb
Farbcode lange EGrün
OrchesterstimmungJa
Saitenstärke [mm] 
Solostimmung
Lange 4. Saite
Tiefe H/C Saite
Normale Länge
1/2 Länge
1/4 Länge
1/8 Länge
1/10 Länge
Satzpreis ca.170

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

schaedlich!, 30.04.2013


Für meine Begriffe kein Fortschritt - ich empfinde den Klang als "drahtig" und recht blechern. Ich weiß zwar, daß sich mit dem Einspielen einer Saite allerhand ändern kann, würde jedoch aus Erfahrung dieser Sorte auch nach einer Einspielzeit noch einigen "Draht-Sound" zutrauen. Um den Test "richtig" durchzuführen, scheue ich allerdings die Ausgaben. Der Klang "nach dem Auspacken" gefällt mir halt (noch) weniger als bei Thomastik oder D´Addario, die sich in der Regel gut entwickeln und bei denen ich - je nach Instrument - bis auf Weiteres bleibe.


Ceperito, 10.02.2013


Sehr gute Alternative zu Spirocore. Weicher als Spiro orch., etwas strammer im Zug als Spiro weich. Sehr brilliant und laut mit großem Sustain im Pizz.


Leif Boutrup, 21.08.2007


Ich bin sehr begeistert. Die Saiten sind einwandfrei, gute Substain, gutes gefühl. Für Arco aber nicht geeignet.
Ich kann die Saiten empfehlen.


peter_bass, 08.04.2007


habe zwar noch keine große erfahrung mit anderen pizzicato-sätzen, bin aber schwer begeistert.
super sound + spielgefühl.


schaedlich!, 28.01.2006


Sehr positiver Allgemein-Eindruck. Relativ stramm "im Zug" (wenn auch etwas weniger als z. B. "Thomastiks"), aber sehr gut in Sound, Sustain. Bei arco muß man etwas Abstriche :-)) in Kauf nehmen, denke ich. Kommt halt auch immer auf den Baß an...


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von LowB am 10.10.2014, 11:58:42.