
Da ich primär grosse Orchesterbässe spiele, biete ich diesen wunderbaren blonden 3/4 Kontrabass. Gemäss Zettel handelt es sich um ein Instrument der renommierten Manufaktur Neuner&Hornsteiner aus dem Jahr 1905 im Originalzustand (vollmassive Bauweise, gewölbter Boden, sehr schöner Originallack).
Das Instrument wurde komplett revidert (geöffnet, gereinigt, neuer Hals und Griffbrett/Obersattel aus Ebenholz, Steg und Stachel). Anschliessend wurde es bezüglich Bespielbarkeit und Klang durch meinen Bassdoktor optimal eingestellt.
Das Resultat ist ein sehr bequem zu spielendes Instrument (D-Mensur 104.5cm, Korpus 109cm, Ober-/Unterbug 49cm/63cm), welches viel Power und für die Grösse erstaunlichen Tiefgang hat. Aufgrund des schlanken Halses ist der Kontrabass auch bestens geeignet für e-Bassisten! Die Preisvorstellung liegt bei CHF 7’800.- inkl. Hülle. Das Instrument kann unverbindlich in Zug oder Zürich angetestet werden.
Mit Anbieter Schwisch Kontakt aufnehmen
Kategorie: Biete Kontrabässe
Standort: Schweiz 6300 Zug
Preis: 8500 €
Anzeigentyp: Privat
Erstellt am 08.05.2026
Aktualisiert am 08.05.2026

