GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Marktplatz2-Detail


Kontrabass

ZumVerkauf steht ein Kontrabass aus Rumänischer Fertigung massiver Bauweise. Die Fotos sind beim Kölner Geigenbauer Ahmet Iyidogan gemacht worden; Ahmet hat den Bass spielfertig gemacht, technisch ist also alles in Ordnung. Der Steg ist von AKG, das Modell DB 1, meiner Meinung nach, das Beste was es für die Tonabnahme von Bässen gibt. DB 1 wird leider nicht mehr gebaut. Ich habe diesen Bass mit einem kleinen Röhrenpreamp von ART, Tube MP, gespielt. Verstärker war ein Pub 280 von Schertler; alles ohne jede Klangregelung. In Aberhunderten von Konzerten war dieses Setup von Publikum, Kollegen und Tonleuten hochgelobt und absolut verlässlich. Zu hören war das Instrument auf diversen CDs immer wieder im Radio, Fernsehen und Kino. Die Saiten sind von Velvet Strings, Modell, Garbo. Meinen 10000 Euro-Bass habe ich seinerzeit wegen diese Instrumentes verkauft!
Ich verkaufe den Bass und ggf.auch die Amps weil ich unfallbedingt nicht mehr spielen kann und nun soll er in tätige Hände gehen. Das Instrument ist sehr massiv gebaut und eignet sich wohl eher für Kollegen oder Kolleginnen die eine physisch präsentes und kraftorientiertes Spiel bevorzugen. Die Mensur beträgt 104 cm und in eingespielten Zustand stellt dieses Instrument deutlich größere Bässe leicht in den Schatten. Gerne kann das Instrument bei Ahmet gespielt werden, oder bei mir, wer sich auch noch für die Amps interessiert.
Nun ist Zeit zum Abschied und ich möchte nicht verhandeln, deshalb biete ich den Bass mit Hülle zum Festpreis von 1700 Euro an.
Das Foto von der Schnecke ist leider unscharf, aber alles ist dort ok!
Zzgl. zwei Dosen Polish, ein K&M Wandhalter, neu und ein Befeuchtungssystem für Bässe.
Terminabsprache biete nur über mich! Danke.
Mobil: 01590 1379804

Mit Anbieter Bassmund Kontakt aufnehmen

Kategorie: Biete Kontrabässe
Standort: Deutschland 51427 Bergisch Gladbach
Preis: 1700 €
Anzeigentyp: Privat
Erstellt am 24.11.2023
Aktualisiert am 24.11.2023



Eine unpassende Anzeige können Sie über den Link "Fehlermeldung" im Fußbereich melden.

Zuletzt aktualisiert von Meyer-Eppler am 02.12.2009, 20:40:47.