GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Marktplatz2-Detail


3/4-Bass 4-Saiter ungarisch, sehr gutes Schüler bis Aufnahmeprüfungs Instrument

Ich verkaufe meinen ungarischen no-name Bass, der mich damals erfolgreich ins Kontrabass Studium gebracht hat. 
Der Bass ist irgendwo zwischen sehr gutem Schüler / Laien-Instrument und niedrigschwelligem Profi-Instrument anzusiedeln. 

Das Instrument eignet sich wunderbar zum Orchester -und zum Solo-spielen. Es hat einen schönen eigenen Klang und gerade in der Daumenlage ist es erstaunlich, was da alles rauskommt. 
Die Mensur ist mit ca. 102 cm relativ klein, und der massive Korpus ist recht schmal und leicht gebaut, sodass das Instrument sehr angenehm zu spielen ist, auch für etwas kleinere Leute vielleicht. 

Mit Beginn des Studiums wurde dann klar, dass die Ansprüche ans Instrument langfristig noch höher sein werden, und so habe ich den Bass seitdem als Zweit-Instrument. 
Vielleicht gut zu wissen: ich habe mehrfach auch meine Folk und Pop-Sachen mit dem Bass gespielt, was zwar ging aber nie ganz befriedigend war. Den Sustain und Wumms beim Zupfen, den ich mir gewünscht hätte, konnte der Bass nicht ganz liefern - es ist klanglich einfach eher ein Klassik-Instrument - Solo und Orchesterspielen geht damit richtig gut. 


Das Instrument kann flexibel ausprobiert werden bei mir im Hamburger Norden - meldet euch am besten telefonisch bei mir. 
Eine recht dünne GEWA-Hülle könnte ich einfach mitgeben. 
Bei Bedarf kann auch mein alter (ebenfalls no-name) Bogen mitgekauft werden, das wären aber seperat nochmal 500€ - siehe Fotos. 

Der Preis ist verhandelbar - ich freue mich, wenn der Kontrabass in gute Hände kommt!
 

Mit Anbieter PayBandikNonn Kontakt aufnehmen

Kategorie: Biete Kontrabässe
Standort: Deutschland 22177 Hamburg
Preis: 4000 €
Anzeigentyp: Privat
Erstellt am 25.09.2023
Aktualisiert am 09.11.2023



Eine unpassende Anzeige können Sie über den Link "Fehlermeldung" im Fußbereich melden.

Zuletzt aktualisiert von Meyer-Eppler am 02.12.2009, 20:40:47.