GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Marktplatz2-Detail


4-Saitiger Kontrabass, 30 Jahre alt von Pöllmann, kein Pöllman

Der Kontrabass ist nun seit etwa 30 Jahren in meinem Besitz. 4-saitiger Kontrabass, etwa 30 Jahre alt, privat genutz und Seid etwa 20 Jahren ungespielt inklusive Bogen und ein paar Noten Bei Bedarf auch inklusive gepolstertem, grünem Transport Softcase. Es handelt sich um einen Kontrabass, denn der Herr Pöllmann damals aus dem Ostblock eingekauft und dann aufgearbeitet hat, um Alternativen für den Einstieg ins Kontrabassspielen zu ermöglichen.

Es soll sich wohl um einen Bass der Firma Musima. Der massive Orginalhals wurde aufgearbeitet oder ausgetauscht, so dass die jetzige modernere schlankere Form erreicht worden ist.

Hinzu kam noch ein extra langer Stachel, so dass er auch von größeren Personen leichter zu spielen ist. Also ganz ausdrücklich: Es handelt sich nicht um einen orginal Pöllmann, sondern um einen von Herrn Pöllmann (senior) überarbeitetes Exemplar, dass danach ausschließlich von mir privat gespielt wurde. Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie. Gerne Abholung. Gegen Lieferkostenbeteiligung in Vorkasse kann ich ihn auch Vorbeibringen.

Mit Anbieter Smollich Kontakt aufnehmen

Kategorie: Biete Kontrabässe
Standort: Deutschland 97464 Niederwerrn
Preis: 2450 €
Anzeigentyp: Privat
Erstellt am 09.08.2023
Aktualisiert am 09.08.2023



Eine unpassende Anzeige können Sie über den Link "Fehlermeldung" im Fußbereich melden.

Zuletzt aktualisiert von Meyer-Eppler am 02.12.2009, 20:40:47.