GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Marktplatz2-Detail


Emanuel Wilfer, 1992

Verkaufe meinen Emanuel Wilfer 4/4 Vollholz massiv in Gambenform mit gewölbten Boden. Der Kontrabass hat ein großes Volumen, leichte Ansprache und einen vollen, warmen Ton. Decke besteht aus schön gemasertem Tonholz; Hals, Zargen und Boden sind aus leicht geflammtem Ahorn. Das Griffbrett ist aus Ebenholz. Der Kontrabass hat einen Bender-Klangstachel. Das Instrument hat folgende Maße: Korpuslänge 115 cm, Oberbügel 55 cm, Unterbügel 69,5 cm, Zargen 19-23 cm und eine D-Mensur von 109 cm. Zum Instrument gehört eine passende Basshülle mit Tragegurten.

Der Kontrabass ist in sehr gutem Zustand. Ich habe ihn 1992 direkt vom Hersteller gekauft und ihn 30 Jahre lang im Orchester gespielt. Er wurde regelmäßig beim Kontrabassbauer gewartet. Das Instrument kann nach Terminvereinbarung in Reutlingen angespielt werden. Der Kontrabass ist aktuell mit Thomastik Spirocore bespannt, da ich ihn gelegentlich in der Big Band nutze. Als Streichersatz ist Pirastro Permanent vorhanden, die ich gerne für ein Probespiel aufspanne.

Hier noch ein Link zu einem Video, wo der Kontrabass zum Einsatz kommt: 
https://youtu.be/JnvdGiYVkEY

Mit Anbieter honigbew Kontakt aufnehmen

Kategorie: Biete Kontrabässe
Standort: Deutschland 72762 Reutlingen
Preis: 7900 €
Anzeigentyp: Privat
Erstellt am 13.02.2022
Aktualisiert am 15.10.2023



Eine unpassende Anzeige können Sie über den Link "Fehlermeldung" im Fußbereich melden.

Zuletzt aktualisiert von Meyer-Eppler am 02.12.2009, 20:40:47.