GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Marktplatz2-Detail


Thomas Martin Ruggeri Viol 2010

2010er Thomas & George Martin Ruggeri Viol mit einer D-Mensur von 105cm. Aktuell sind Perpetual Orchester aufgezogen.

Die Viol-Form bietet mit der überarbeiteten Silhouette und dem hohen Klotz, trotz des großen Korpus, eine sehr komfortable Bespielbarkeit durch alle Lagen. Die Mensur ist absolut logisch, es sind alle Töne da wo man sie erwartet.

Den Lack habe ich von Alexander und Thomas Grünert aufwendig mit einer Schellack-Handballenpolitur überarbeiten lassen, das Instrument hat dadurch in Klang und Optik sehr gewonnen. Neben dem Orginalsteg ist auch ein Grünert-Steg dabei.

Das Instrument ist kerngesund, sehr stabil gebaut und herrlich unkompliziert. Ich habe darauf ein Probespiel gewonnen, es im Sinfonieorchester als Solobassist eingesetzt, Kammermusik und Kirchenmuggen darauf gespielt.

13900€, das Instrument kann in Nürnberg angespielt werden.    

Mit Anbieter ambass Kontakt aufnehmen

Kategorie: Biete Kontrabässe
Standort: Deutschland 90419 Nürnberg
Preis: 13900 €
Anzeigentyp: Privat
Erstellt am 27.01.2021
Aktualisiert am 05.10.2023



Eine unpassende Anzeige können Sie über den Link "Fehlermeldung" im Fußbereich melden.

Zuletzt aktualisiert von Meyer-Eppler am 02.12.2009, 20:40:47.