GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Marktplatz2-Detail


SONDERPREIS BIS WEIHNACHTEN: fragt gern nach! Windelband Semi Reisebass

Hallo,

ich verkaufe ohne Druck und Not meinen Semi von Heiner Windelband. Ich habe mir den Bass als Reiseinstrument gekauft. Unterrichte an der Hochschule in Hannover und wohnte in Bremen, das Reisen mit der Bahn war mit dem Gerät angenehm. Mittlerweile habe ich aber einen Unterrichtsbass zur Verfügung und spiele den Bass selten.

Er klingt verstärkt sehr gut, recht nah am echten Kontrabasston, gut auch, wenn es auf der Bühne laut ist, er ist rückkopplungsärmer als seine größeren Brüder. Er ist auch gut bespielbar, ebenfalls nah am Kontrabass, natürlich funktioniert die Balance, vor allen Dingen mit dem Bogen, schon anders. Apropos Bogen, auch hier: man kann damit üben, er spricht recht gut an. Klang ist über den Amp auch nicht schlechter als andere piezoabgenommene Bässe. 

Ein Klangbeispiel im Jazzkontext gibts hier:

https://www.youtube.com/watch?v=PFzRu5FVeMs&feature=youtu.be

Das Instrument ist aus wunderbarem Holz gefertigt. Natürlich mag nicht jeder die Formen von Reisebässen, aber dieser ist ein wirklich schönes Exemplar "De Luxe". Dabei ist ein Gigbag, Heiner verleiht und verkauft auch Fiberglaskoffer.

Anspielen geht in Vechta/Lohne und Hannover regelmäßig. Verschicken möchte ich nicht.

Grundsätzlich bin ich an Tauschangeboten interessiert. 
 

Wenn ihr echtes Interesse habt, meldet euch gern einfach mal, über den Preis kann man reden.

Mit Anbieter Gudi Kontakt aufnehmen

Kategorie: Biete E-Bässe und EUBs
Standort: Deutschland 49393 Lohne
Preis: 3600 €
Anzeigentyp: Privat
Erstellt am 29.05.2020
Aktualisiert am 11.12.2020



Eine unpassende Anzeige können Sie über den Link "Fehlermeldung" im Fußbereich melden.

Zuletzt aktualisiert von Meyer-Eppler am 02.12.2009, 20:40:47.