GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Lexikon Detail


Etui

BegriffEtui
Kategorie 
SynonymeTasche, Bogenetui
Begriff Flagge GBcase
Synonyme Flagge GB 
Beschreibung Flagge GB 
Werkstatt (Ort) (Nur Bassbauer) 

Eine preiswertere Alternative zu den Etuis im Musikfachhandel sind Etuis für Billard-Queues. Im Zeichenwaren-Handel gibt es Kunststoff-Rohre mit Schraubverschluß. Ursprünglich zum Transport von Plänen gedacht, eignen sie sich ebenfalls für Bögen. Für Deutsche Bögen sind beide Alternativen allerdings oft zu schmal.

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

Bianca, 15.02.2004


Hallo,nachdem Ihr mir (Kontrabaßanfänger) schon viel mit euren Tips geholfen habt, hier ein Hinweis zum Bogenetui. Für meinen deutschen Bogen paßte anstelle des Billardqueue etui ein Snookerqueue Etui, die Snooker Queues sind dreigeteilt und damit ist der Kasten breit genug und kostet noch nicht einmal die Hälfte eines Bogenetuis.
Gruß Bianca


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von Meyer-Eppler am 20.03.2004, 10:42:38.