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ich habe vor Jahren einen Billigbogen bei ihm gekauft - schlechte Qualität, aber der Kaufvorgang selbst war in Ordnung.
Uwe
Hey ich hatte auch schon ein Problem mit ihm wegen Saiten! Geld überwiesen, nie erriecht und keine Saiten bekommen. Es gibt aber eine möglichkeit ihm da Druck zu machen:
MIT DER ANZEIGE DROHEN!
Bei mir hat das gewirkt! Ich hatte dabei folgende List angewand:
Meine Freundin hatte ihm eine E-Mail geschrieben das sie an einer teueren Geige interessiert ist und ihn gerne erreichen würde für ein Proespielen. Promt kamen die Mails im Stundentakt an. Und dafür rückte er auch seine Privatnummer raus:
033604 63397
Die Nummer ist nirgendwo zu bekommen, weder auf der Webside, im Telefonbuch oder der Auskunft. Wenn es aber darum geht eine teure Geige zu verkaufen ist sie da. Ich war bei der Polizei und hab den Vorfall so geschildert und hörte das es ein EINDEUTIGER BETRUGSVERSUCH ist und strafrechtlich verfolgt wird. Und das weis der gute Herr Kowalski auch! Sobald man ihn damit konfrontiert (und unfreundlich wird denn ansonsten hört der man dir nicht zu und wimmelt dich ab) rückt er das Geld wieder raus (hat 2 Tage gedauert uns es war auf meinem Konto).
Hoffe das hilft weiter. Gegen so ein A******** muss man sich wehren!
Also ich hatte das Problem mit Kowalski ja auch. Ich wäre für eine Sammelanzeige um ihn aus dem Verkehr zu ziehen? Wer ist dabei?
Also ich bin für gründliche Lösungen, wenn schon aus dem Verkehr ziehen, dann sollten wir ein Consortium gründen um einen serbischen Terminator zu finanzieren!
Und ob ich einen Arsch in der Hose habe, !! XXXXXL ist doch wohl nicht schlecht oder? und im übrigen habe ich die hier diskutierten Probleme nicht, dieser Kowalski ist mir völlig unbekannt. Ich machs ja genauso wie Du lieber Horsti, kaufe nur im lokalen Edeka und bin mit der Verkäuferin von der Fleischtheke verheiratet. Mit Vorkasse ist aber erstmal Schicht bei mir. Seit ich einen 300 Jahre alten Italiener vom Zigeuner via Ebay gekauft (eigentlich nur bezahlt) habe bin ich nicht nur vorsichtiger sondern auch schlauer geworden und kaufe günstige Kontrabässe nebst Zubehör nur noch gegen cash an vereinbarten Treffpunkten wie z B morgens um 3 an der Autobahnraststätte.
Na wenn der Mann Bratscher im Brandenburger Staatsorchester ist, wen wundert's dann, dass die Bearbeitung der Bestellungen so lange dauert? Schonmal einen schnellen Bratscher gehoert?
Ruf die Privatnummer an, damit bekommste ihn:
033604 63397
Zeigs dem Penner!
Nennt man sowas nicht Insolvenzverschleppung und macht der sich nicht strafbar damit? Auf ymak.de kann man immer noch bestellen.
ich würde es wie ymak machen: Einfach nicht mehr reagieren...
Uli
fenton, wenn du das machst nachdem du einen verbindlichen kaufvertrag geschlossen hast, wärst du genauso unseriös, wie das hier herrn kowalski vorgeworfen wird.
auge um auge?
vielleicht gibt es ja noch einen weg zwischen den extremen?
Sehe ich genauso. Der Vertrag ist rechtskräftig. Es gilt zwar das Fernabsatzgesetz, aber auch dies verlangt einen ordentlichen Rücktritt. Ein Rücktritt, z.B. per Mail kostet ja nichts. Wir wollen uns doch nicht auf die gleiche Stufe stellen, oder?
Viele Grüße
Zwengelmann
… einfach mal das Kleingedruckte lesen:
"Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an den Widerrufsadressaten."
Hi,
bei Bestellungen im www hat man doch laut Fernabnahmegesetz das Recht, vom Kaufvertrag wieder zurückzutreten.....
http://ymak.de/shop/shop_content.php?coID=0
MlG, Klaus
Hallo allerseits,
...manno, hätte ich doch nur vorher dieses Forum gelesen... Habe auch ne Menge Kleinzubehör für eine Geige gekauft, welche ich auch promt voller Enthusiasmus bezahlt habe. Nach 2 Wochen war die Ware immer noch nicht da. Telefonate werden nicht angenommen und Mails werden bei Herrn Kowalski nur unter Lesebestätigung mit höchster Priorität beantwortet. Jetzt meinte er, meine Saiten sind angeblich teurer als angegeben und ich müßte dementsprechend das doppelte á Stk. nachbezahlen, was ich unbedingt verneinte. Was ein Glück. Und nur auf Nachdruck kamen in einer minikleinen Versandtasche meine bestellten Waren. Immerhin habe ich 5 € für den sicheren Versand bezahlt und hoffte auf einen gepflegten und sicheren Versand. Der Umschlag wurde schon 2 x gebraucht und überklebt UND: kostete auch nur 70 ct. Meiner Aufforderung der Teilrückerstattung ist er bist jetzt noch nicht nachgekommen. Hey, aber ich habe ja nun einige Tips von euch und seine priv. Tel. Nr. und da kann ich jetzt anders handeln. Danke euch dafür!
Also wenn es so oft Problem mit ihm gibt, sollte man evt mal die Behörden einschalten. Nicht nur drohen sonder vlt. auch einschalten.
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